Gott sei dank endlich ein Ende!

Erlöst
von P. C. Cast Kristin Cast

Zoey gegen Neferet- Gut gegen Böse. Wer wird am Ende des Finalen House of Night Bandes gewinnen. Denn darauf läuft es hinaus, den finalen Showdown zwischen Zoey und ihren Freunden- und Neferet und die Finsternis, die Tulsa und die Welt zu vernichten drohen.

Meinung:

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet, denn nach einigen Bänden fing die Serie bereits an mich zu langweilen. Also war mein Ziel mittlerweile nur noch das Ende- und das bitte möglichst schnell. Wer literarisch hochtrabende Werke, eine umschreibende Sprache und auch allgemein eine angemessene und respektvolle Sprache erwartet ist mit dieser Serie sicherlich falsch beraten und das ändert sich auch im letzten Band nicht mehr- auch wenn ich sagen muss, dass es mich erleichtert hat, dass Aphrodite auffallend selten flucht.

Die Geschichte ist solide, wenn auch etwas langatmig und hat dieses mal wieder einen erkennbaren Spannungsbogen. Wer einen Knall am Ende der Serie à la Veronica Roth erwartet, sollte diese Hoffnung allerdings direkt wieder begraben, denn das Ende plätscherte für mich dahin, wie eigentlich schon die gesamte Serie.

Fazit:

Ein mittelmäßiges Ende, aber Gott sei dank endlich ein Ende, für eine Serie der 5 Bände weniger sicherlich nicht geschadet hätten.