Rezension

Grace lernt zu lieben

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

Bewertet mit 5 Sternen

Aus der Ich Perspektive erzählt uns die Protagonistin Grace die Geschichte ihres bisherigen Lebens. Das tut sie mal in kleinen Rückblenden und mal in inneren Monologen in der Gegenwart. Grace liebt die Musik und eigentlich stand ihr nach dem Abschluss des Konservatoriums eine Karriere bevor, doch nach einigen
Schicksalsschlägen zerplatzten ihr Zukunftsträume.
Jetzt besitzt sie einen kleinen Laden für Musikinstrumente und bleibt so der Musik nahe. Ihre Grösse Liebe gilt David, um ihn dreht sich Grace Welt nun.
Am allerschlimmsten Tiefpunkt ihres Lebens erfährt sie, was wahre Freundschaft und Liebe bedeutet. Endlich findet sie zu sich selbst, lernt auch sich selbst zu lieben. Das wird ruhig und völlig ohne Kitsch erzählt.
Grace Wandlung ist einfach nur schön zu lesen. Und was mit David wird ... das verrate ich hier nicht!
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle sie gerne mit 5 Sternen weiter.