Grace & Logan - eine traurig romantische Liebesgeschichte!

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Seit Logan MacLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil erseine Schwester beschützen wollte, versucht er alles um die Vergangenheit zuvergessen. Er hat einen guten Job und genießt sein Leben in vollen Zügen. Jede menge Dates mit eingeschlossen. Auch seine Nachbarin Grace Farquhar freut sichdas sie es nun geschafft hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben.Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben. Doch ist ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Und auch wenn er ausgesprochen sexy ist will Grace nichts zutun haben. Konflikte aufgrund der nächtliche Ruhestörung sind da unvermeidbar. Doch dann bekommt Logans Leben eine unerwartetund dramatische Wendung die er nur Grace Unterstützung bewältigen kann. Aufanfänglicher Abneigung wird Freundschaft, und schließlich sehr viel mehr. Doch kann Grace Logan wirklich vertrauen, oder wird er auch nur wehtun?

Hier ist er der neuste Band der 'Dublin Street 'Reihe' undwas soll ich sagen auch dieses Mal weiß Samantha Youngh ihre Leser zubegeistern. Auf Logan war ich nach Shannons Geschichte schon sehr gespannt. Und vor allem war ich gespannt wer es wohl sein wird, der sein Herz nicht nurerobern sondern auch heilen kann. Und was soll ich sagen Grace und Logan sindein wahres Traumpaar.

Grace lernen wir als junge und zielstrebige Frau kennen. Die es geschafft hat endlich ihren eigenen unabhängigen Weg zu gehen. Die freiberufliche Redakteurin muss, laut ihrer Therapeutin, nur noch an ihrem Selbstvertrauen arbeiten, welches ihr eher wenig liebevolles Elternhaus, vor so langer Zeit genommen hat. Und wer wäre da eher geeignet als Logan? Mit seiner unverschämten Art und seinen ganzen Betthäschen, die auch Grace um denn Schlaf bringen, stellt sie sich ihm voller Mutes entgegen. Herrlich die Streitereien der Beiden. Und es wäre vermutlich ewig so weitergegangen ja wenn nicht... Hier möchte ich nicht mehr verraten, nur so viel. Es ist eine schöne Idee wie Grace und Logan mehr Zeit miteinanderverbringen, sich schließlich annähern und schließlich verlieben.

Die ganze Geschichte ist an sich sehr schön und natürlichwäre es nichts ohne die Nebencharaktere. Und so sieht der so ziemlich allewieder die wir schon aus den anderen Büchern kennen. Jo, Joss, Sharron und Cole natürlich. Brandon ect. Aber auch die Freunde von Grace sind sehr sympathisch,sei es Chleo oder Aiden, sie stehen Grace immer bei, egal was kommt. Besonders mochte ich aber Maia. Sie ist ein herzensgutes sympathisches Mädchen was maneinfach mögen muss. Dennoch braucht es ein bisschen bis Logan und Grace endlich ein Paar werden, dafür sind beide zu sehr verletzt.

Besonders Grace braucht einige Zeit bis sie ihren eigenen Gefühlenfür Logan traut und ihm voll und ganz vertraut. Doch schließlich schafft sie es mit deiner Hilfe sich ihrer schmerzlichen Vergangenheit stellt. Und diese Szene, in der sie es tatsächlich tut war wirklich sehr beeindruckend.

Fazit: Wer die Reihe liebt wird auch diese Geschichtelieben. Romantisch, humorvoll, aber auch ernst und stellenweise traurige Momentemachen 'Nightingale Way ' Romantische Nächte' zu einem sehr schönes Leseerlebnis. Von mir gibt es nur zu gerne die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung! Zum Glück kommt doch noch mit "One King's Way" ein weiterer Band der Reihe.