Grande amore

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Covergestaltung:

Die Covergestaltung ist passend zum Inhalt, nämlich lustig und amüsant. Die Farben sind schön sommerlich. Auch wenn dieser Bildstil nicht so mein Geschmack ist, ist es insgesamt einfach gut.

Inhalt und eigene Meinung:

Dieses Buch ist wow - einfach zu lustig! Die Autorin Tessa Hennig hat mit "Nie wieder Amore" eine  wunderbaren und humorvollen Roman geschrieben. Ich konnte mich wunderbar in das Buch einfinden und da ich selber halbe Sizilianerin bin, konnte ich mich umso mehr hineinversetzen - denn die Beschreibungen zu Land, Leute und Kultur ist exakt getroffen, eben typisch sizilianisch!

Zum Inhalt:  Monika Renner ist Renterin - ihre grande Amore war Vincenzo, der mittlerweile verstorben ist. So zumindest hat sie es gedacht, denn seine Mutter hat ihr den Totenschein geschickt. Nachdem Anruf von Lena wird Sie eines besseren belehrt - er ist garnicht tot, sondern arbeitet in Sizilien auf einer Orangenplantage?! Das muss Monika mit ihren eigenen Augen sehen und so fährt sie mit ihrem Enkel Jan nach Sizilien. Eine tolle und aufregende Geschichte!

Die Stelle mit den Tickets für die Überfahrt nach Messina und den Fensterputzern ist mir besonders im Gedächnis geblieben. Wie oft haben wir das selber erlebt :-D

Der Erzählstil war leicht und locker, dazu humorvoll und auch spannend. Die Geschehnisse und Umgebungen wurden wirklich toll beschrieben. Alles sehr bildhaft, auch die Charaktere.

Ich musste oft schmunzeln und bin einfach begeistert, wie wunderbar und lustig dieses Buch ist und kann es jedem empfehlen der gerne mal einen amüsanten Roman liest. Italien und Sizilien -Fans sowieso. Die anderen Bücher der Autorin finde ich auch sehr ansprechend.

Insgesamt ein richtig toller Sommerroman!