Rezension

Grande finale...

Frostkiller - Jennifer Estep

Frostkiller
von Jennifer Estep

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Diesen Band habe ich mit doch sehr gemischten Gefühlen gelesen.

Einerseits wollte ich ja nun schon seit fünf Bänden wissen wie die Story nun ausgeht, wer also gewinnen wird. Gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, dass die Reihe nun bald zu Ende ist.

Die Mythos Academy-Reihe war für mich eine ganz besondere. Die Erzählperspektive und der junge Schreibstil Esteps macht jeden Band zum All Ager. Sie verbindet auf spannende und unterhaltsame Weise Elemente der klassischen Mythologie mit actionreichen und modernen Aspekten.

Ich habe die letzten drei Bände zusammenhängend gelesen und bin im Nachhinein sehr froh darüber, denn die Handlung wird zunehmend komplexer. Auch die Charaktere gewinnen mehr und mehr an Tiefgang. Ein absoluter Pluspunkt.

Durchgängig war ich von der Protagonistin begeistert und werde sie wirklich vermissen. Außerdem war ich immer wieder überrascht, wie emotional sich die Handlung entwickelte.

 

Ein wahnsinnig spannungsgeladenes Final, für das ich mir jedoch noch die eine oder andere Überraschung gewünscht hätte.