Grandios

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Liv und ihre Schwester Mia sind in den letzten Jahren zig mal umgezogen und würden eigentlich gerne mal ein dauerhaftes zu Hause haben. Daher freuen sie sich sehr, dass ihre Reise diesmal nach England geht und sie in ein schnuckeliges Cottage ziehen.
Doch kaum am Flughafen angekommen, tritt eine kleine Planänderung in Kraft. Diese Planänderung heißt Ernest und ist der neue Freund ihrer Mutter. Und zu allem Übel sollen sie auch noch bei ihm wohnen.
Ernest hat ebenfalls zwei Kinder, die Zwillinge Grayson und Florence, die natürlich ebensowenig davon begeistert sind, ihr Haus in Zukunft teilen zu müssen.
Als ob das noch nicht genug wäre, bekommt Liv aufeinmal ganz komische Träume.....

Auch mit diesem Buch hat sich Kerstin Gier wieder selber übertroffen. Das tolle ist ja, dass ihre Bücher All-Age Romane sind. Ich bin eigentlich schon sehr weit von der empfohlenen Altersgrenze entfernt, fühlte mich aber trotzdem bestens unterhalten.
Ich liebe Kerstin Gier`s "besonderen" Humor schon seit der Müttermafia und ich kam auch hier wieder voll auf meine Kosten.
Aber auch Themen wie die erste Verliebtheit werden wunderbar und einfühlsam beschrieben.
Besonders gut hat mir die Aussage von Henry gefallen: "Es war schön mit Dir zu Träumen". Überhaupt finde ich die Idee, einen Traumroman zu schreiben, genial. Und es ist enorm, was der Autorin hierzu alles eingefallen ist und bestimmt in den anderen beiden Teilen noch einfallen wird.
Ich bin sehr traurig, dass ich das Buch schon ausgelesen habe und jetzt eine ganze Weile auf die Fortsetzung warten muß.
Aber wenigstens hat uns Kerstin Gier nicht mit einem Cliffhänger im Regen stehen lassen. Es bleiben natürlich etliche Fragen offen, die betreffen jedoch eher die Familienmitglieder (wer kommt mit wem zusammen usw.).
Die Traumgeschichte an sich ist abgeschlossen. Daher bin ich schon sehr gespannt, welche Aufgabe Liv im nächsten Traum zu bestehen hat.
Eine absolute Leseempfehlung für junge aber auch ältere Leser.