Grandios

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

~~Diese Geschichte spielt in der Zukunft und in der ist die Gesellschaft in Kasten aufgeteilt. Es herrscht dort also das Kastensystem. Kaste 1 ist der König, den es dort gibt, der Gesetze erlässt usw. Kaste 2 sind "normale Menschen" die etwas mehr Geld besitzen und beruflich erfolgreich sind, als Model arbeiten z.B. Es geht hoch bis zur Kaste 7, in der diese Menschen noch ein Haus und Arbeit haben, aber wirklich sehr sehr arm sind. Kaste 8 gehören die Menschen an, die kriminell sind und deshalb von der Gesellschaft ausgeschlossen wurden und sich durchs Leben schlagen müssen.

America Singer´s Familie gehört der Kaste 5 an und es geht ihnen eigentlich auch nicht besonders gut. Das Essen muss gut eingeteilt werden und jeder in der Familie arbeitet. America kann singen und gibt Konzerte. Damit hilft sie der Familie.

Nun ist es aber so, dass der Sohn des Königs heiratsfähig geworden ist und eine passende Frau sucht. Es ist egal aus welcher Kaste sie kommt, denn es zählt nur, dass sie zu ihm passt. Denn er allein trifft sie Entscheidung, welche Frau er heiratet. Dazu bekommen alle Familien mit Töchter ab 16 Jahren einen Brief mit einem Formular zum ausfüllen. Americas Mum möchte, dass sie sich bewirbt aber America ist dagegen, da sie heimlich einen Freund hat, den sie liebt.

Aber schließlich füllt sie das Formular doch aus und wird unter unzähligen Mädchen ausgewählt. Nun ist sie eine von 35 Mädchen, die an dem "Casting" teilnehmen und die Chance hat die Prinzessin zu werden und auch somit in die Kaste 1 aufzusteigen. Ihre Familie würde dann einen viel besseren Lebensstandard genießen.........

Ich habe dieses Buch, bzw. die ganze Buchreihe (3) schon länger liegen, habe aber immer die Rezensionsexemplare vorgezogen. Nun war es aber mal an der Zeit die Selection Reihe zu lesen.
 Das Cover ist so schön, ganz ehrlich, alle drei Cover sind wunderschön, genau wie der Inhalt.

Ich bin ja sowas von begeistert Leute! Ich hätte niemals gedacht, dass mich dieses Buch so fesselt. Ich musste lachen, da ich mich irgendwie vorkam wie in "Der Bachelor". Und als ich mir andere Rezensionen durchgelesen habe, wurde dieser Eindruck auch bestätigt. :D

Außerdem finde ich es interessant, also dieses Kastensystem. Hoffentlich erwartet meinen Nachfahren nicht irgendwann mal so etwas Schlimmes.

Im Gr0ßen und Ganzen ist das ein super Auftakt, der am Anfang noch etwas langweilig ist, aber man muss ja erstmal in die Geschichte reinkommen, dazu muss man auch die Familie kennenlernen und das ganze System.

Ich muss euch sagen, dass ich die ganze Reihe schon gelesen habe, aber die Rezensionen natürlich nicht alle auf einmal raushaue. Ich war so gefesselt von der Geschichte. Ich habe schon lange nicht mehr so Unglaubliches gelesen.
 Einfach nur TOLL TOLL TOLL!!!