Grandios

Gschlamperte Verhältnisse - Felicitas Gruber

Gschlamperte Verhältnisse
von Felicitas Gruber

Klappentext:

Zefix, was ist los in diesem Münchner Sommer? Eine männliche Leiche schwimmt in der Isar, drei Frauen verschwinden spurlos. Wer hat sie auf dem Gewissen, und was hat es auf sich mit den beinernen Schädelreliquien, die als Diebesgut von Kirchenräubern sichergestellt werden? Dazu kommt der gruselige Kellerfund in Charly Loessls neuem Haus. Zusammen mit Kriminalhauptkommissar Joe Lederer beginnt Dr. Sofie Rosenhuth tiefer zu graben und stößt dabei auf unerfüllte Sehnsüchte, weibliche Zukunftsträume und einen skrupellosen Täter, der unerkannt im Netz agiert – bis schließlich sogar Sofies Chefin Dr. Iglu in akute Lebensgefahr gerät …

Leseeindruck:

Mit „Gschlamperte Verhältnisse“ von Autorin Felicias Gruber  liegt dem Leser eine fesselnde aber auch zum Schmunzeln veranlassende Krimödie vor. Felicitas Gruber ist das Pseudonym der Autorinnen Brigitte Riebe und Gesine Hirsch. Somit also ein Autorenduo, von denen ich sowohl einzeln schon jede Menge Romane gelesen hatte, allerdings auch einen Vorgängerband dieser Reihe rund um Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth.

Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, gibt es eine männliche Leiche in der Isar, sowie das spurlose  Verschwinden dreier Frauen und zudem noch Totenkopfreliquien….  Wie hängen diese Fälle zusammen? Wie können sie gelöst werden?

Dieser Kriminalroman hat mich köstlich unterhalten, gerade der urbayrische Schmäh kommt mit dem Dialekt wunderbar zur Geltung. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und liest sich wunderbar leicht und flüssig. Die Figuren werden gut dargestellt und wirken real während des Lesens. Auch wenn man recht schnell zusammenspinnen kann, wie sich die Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenfügen werden, wird die Lesefreude nicht geschmälert, da der Weg zur Lösung eben sehr unterhaltsam geschrieben ist.

Das Cover passt prima, ebenso der Titel. Gerne bekommt dieser Roman von mir 5 Sterne!

@ esposa1969

Kommentare