Grandios

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019

Genre: Hardcore / Horror

Seiten: 180

Alter: Ab 18 Jahren

Die Bentleys stecken mitten in ihren Urlaubsvorbereitungen, als unerwarteter Besuch auftaucht, der sich schon bald als infernales Sammelsurium grausamer Sadisten entpuppt. Die Familie wird zu unfassbaren Handlungen getrieben, bei denen jeder nur noch an das eigene Überleben denkt. Denn auch die vermeintlichen Opfer hegen perverse Geheimnisse, die nun entsetzliche Folgen haben...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover spiegelt die Geschichte gut wieder. Mir persönlich gefällt es jetzt nicht ganz so gut, mir ist zu viel los darauf.

Zum Buch:

Die Familie steht kurz vor der Abfahrt in den Urlaub, die Nachbarn sind auch schon da um  letzte Instruktionen zu erhalten, als plötzlich ein junges Mädchen an der Tür klingelt und Spenden sammeln möchte. Ab da an ist für die Familie Bentley nichts mehr wie es war. Es beginnt ein Horror den sie sich so nie vorgestellt hätten können.

Hier wird man so in die Geschichte hinein gezogen, dass es eine wahre Freude ist es zu lesen. Der Schreibstil ist toll, spannend, flüssig und absolut brutal. Er lässt die verdorbensten Menschen so unschuldig dastehen und andersrum, dass man erst mal überlegt, was ist jetzt passiert. Ich war so gefangen beim Lesen, dass ich es über Nacht auslesen musste, ich konnte nicht aufhören.

Die Charaktere sind so unterschiedlich und doch schafft der Autor es, ihre dunkle Seite zu Tage zu bringen. jeder ist sich selbst am nächsten, das wird hier einmal wieder sehr deutlich. Jeder denkt nur an sich und geht dabei über Leichen.

Eine Szene ging mir ein bissl nah, aber da ich weiß es ist Fiktion, muss man das verkraften, sonst sollte man solche Bücher nicht lesen. Alles wurde sehr detailliert beschrieben, was es wiederum sehr realistisch macht. Und ich muss auch sagen dass es mich zeitweilig an Funny Games erinnert hat.

Für mich ist das ein kleines gemeines, fieses und brutales Buch, was aber definitiv gelesen gehört. Wer es brutal und blutig mag, ist hier genau richtig.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Blutwut Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.