Grandios

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Kaz und seine Truppe ist das Unmögliche gelungen, doch dann hält sich der Krämer van Eck nicht an die Abmachung und Inej wird entführt. Doch Kaz wäre nicht Dirtyhands, wenn er nicht alles versuchen würde, um Inej zu retten und sich sein Gold zu holen.

Nachdem mir der erste Teil gut gefallen hat, musste ich natürlich auch die Fortsetzung hören. Mir hat der Sprecher wieder richtig gefallen, sein Wechsel zwischen den Charakteren kam gut bei mir an. Die Geschichte an sich wird auch nicht langweilig, dennoch habe ich relativ lange gebraucht bis ich es durchhatte, was aber auch an der langen Laufzeit liegt. Zudem habe ich anfangs kurz gebraucht, bis ich alle Charaktere sortiert hatte. Mich hat diese Geschichte gefesselt und ich habe immer wieder mitgefiebert. Da ich jedoch wusste, wie lange das Hörbuch noch dauert, war ich darauf gefasst, dass eben nicht alles glatt läuft. Und gerade der stetige Perspektivwechsel hat mir sehr gefallen, man lernt so alle Charaktere besser kennen und ich kann mich für keinen Lieblingscharakter entscheiden. Die ganze Truppe ist mir sehr ans Herz gewachsen und als das Ende da war, war ich doch traurig.

Ein wundervoller Abschluss und ich hoffe auf einen Abstecher in Kaz‘ Zukunft und natürlich auch der Zukunft der anderen Krähen.