Rezension

Grandios

Der Lehrmeister - Oliver Pötzsch

Der Lehrmeister
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Johann Georg Faustus ist vor sechs Jahren aus Nürnberg geflohen. Zusammen mit dem Adlatus Karl und Ziehtochter Greta reist er als Astrologe und Quacksalber durch die Lande, stets im Wissen, daß das Böse noch nicht besiegt ist.

Oliver Pötzsch hat eine grandiose Fortsetzung von "Der Spielmann" geschrieben. Er fängt auf seine ganz besondere Art die düstere Atmosphäre ein, die hier herrscht. Man fühlt die Bedrohung. Was dem Autor auch immer wieder gut gelingt ist die Einflechtung realer historischer Persönlichkeiten in seine Geschichten. Dadurch bekommen seine Bücher das gewisse Etwas. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Bei all dem historischen Hintergrund merkt man eines deutlich: Der Autor recherchiert akribisch für seine Bücher.