Rezension

Grandios

Schwarzer August - Gil Ribeiro

Schwarzer August
von Gil Ribeiro

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war 8 Tage an der Algarve.
War mit Leander Lost auf Tauchstation, saß bei den Rosatos auf der Dachterrasse, erlebte eine rasante Fahrt in einem Mustang, konnte erfahren was Einfühlung bei einem Asperger bewirkt und was Menschen ohnmächtig werden lässt, wenn sie auf verlorenem Posten kämpfen wenn Gier und Korruption im Spiel sind.Außerdem erlebte ich feinfühlig erzählt, wie Freundschaft erkannt und Vertrauen tief verwurzelt sein kann. Aber dass Azurblau nirgendwo auf der Welt blauer ist als an der Ria Formosa hat mir so gut gefallen, dass mein Urteil über diesen Roman nur Azurblau sein
kann. Einfach Grandios. Ich hoffe das der nächste Band nicht ganz so lange auf sich warten lässt. Leander Lost, ist für mich der beste Kommissar.