Grandios

Todesfalter -

Todesfalter
von B.C. Schiller

Eigentlich wollte ich nur kurz ins Buch reinlesen und dann … war der Nachmittag um und das Buch leider zu Ende.

Das Buch beginnt schon spektakulär. Maja und ihr Freund Jonas sind einem Umweltskandal auf der Spur und als sie endlich alle Daten und Beweise zusammen haben, wird Jonas ermordet und Maja muss um ihr Leben fürchten. Auf der Flucht vor den Mördern, der Polizei und den Geheimdienst hilft ihr zum Glück ein ehemaliger BND-Agent. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Reise zur Abstimmung über den neuen entwickelten Akku für Elektroautos.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite. Die Guten sowie die Bösen haben immer noch ein Ass im Ärmel und man weis nie wer die Nase vorne hat.

David Stein ist ein Mann mit viel Empathie, aber er verfügt auch über einen siebten Sinn, welcher Gefahr erkennt und hat die schnelle Denkweise, diese zu analysieren und zu bekämpfen, außerdem will er Maja helfen, da er dies ihre Tante einmal versprochen hat. Zu seiner Unterstützung hat er die geniale Robyn, welche ein Genie ist und hin immer und überall online unterstützt. Maja hat zum Glück einige Überlebensstrategien von Ihrem Vater gelernt und ist eine Kämpferin für die Umwelt und außerdem will sie nicht, dass Jonas Tod umsonst war. Beide sind sehr sympathisch und die Rückblicke in ihre Vergangenheit und ihr Privatleben machen das Buch noch interessanter.

Soeben musste ich verstellen, dass dies schon Band sieben um David Stein ist. Ich habe auf jeden Fall Lesenachholbedarf.

Fazit: Ein rasantere Umweltthriller, mit viel Aktion und Nervenkitzel