Grandios!

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht -

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht
von Anna Nigra

Es ist der 4. Band von der Cecilia Reihe und um Spoilern von Vorgänge Bände zu vermeiden, verweise ich den Inhalt auf den Klappentext!!

Ich habe gejubelt, gefürchtet, gelacht und geweint. Nur ganz bestimmte Autoren schaffen bei mir solche Gefühlschaos hervorzurufen und Anna Nigra gehört definitiv auch dazu. Ich habe die Reihe schon von Anfang an gefolgt, nach jedem Band bin ich aufgereckt zurückgeblieben und habe ich Monate lang hibbelig auf den nächsten Band gewartet. Und jedes Mal hat mich die Autorin in dem Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand lassen konnte. Was ich aber an der Reihe grandios finde, ist, man vergisst die ganzen Geschehen nicht. Egal wie viele Monate zwischen die Bände liegen, ich war nach eine gelesene Seite sofort in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, bildhaft aber vor allem sehr Wendungsreich. In rascher Folge kommen die unvorhersehbaren Wendungen, schlägt einen der Atem weg und man fliegt zwischen den Seiten. Die Charaktere sind sehr authentisch und Cecila, Elias, Noran sind all die Jahre hinweg mir ans Herz gewachsen. Besonders Cecilia; eine sehr starke, mutige, kluge junge Frau, welche richtig gut gelungene Hauptfigur ist. Ich kann leider gar nichts über die Story erzählen, denn es ist egal was ich drüber schreibe, ich werde ganz sicher Spoilern und dass möchte ich nicht. Deswegen rate ich den Inhalt bei Autorin-Seite zulesen.

Die junge Autorin hat mit ihrem Erstlingswerk mich auf eine Dystopie Welt mitgenommen und stellenweise mich glücklich und traurig gemacht. Es war eine sehr spannende Reise!
Es ist eine New Adult/Dystopie Geschichte und es meine Meinung nach noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Absolute Leseempfehlung von mir.