Grandios!

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Das Cover
Mir gefällt das Cover total gut! Ich finde es echt schön und es passt zu dem Buch. Es ist schlicht, aber etwas anderes hätte meiner Meinung nach auch nicht gepasst. Also perfekt.

Der Schreibstil
Es war mein erstes Buch von Fitzek und ich bin begeistert! Der Autor hat einen soo guten Schreibstil. Es ist fesselnd, spannend, mitreißend. Auf jeder Seite habe ich schon auf den nächsten Satz, die nächste Seite, das nächste Kapitel hingefiebert, weil es so spannend und fesselnd war. Ich konnte mich nur sehr schwer von dem Buch losreißen (Betonung auf losreißen) und musste es fast in einem Rutsch lesen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert. Der Leser wird direkt in der Handlung aufgenommen und in die Geschehnisse verwickelt. Es gibt so viele Wendungen in dem Buch, die ich absolut nicht erwartet habe und das Ende war unglaublich. Damit habe ich gar nicht gerechnet, überhaupt nicht. Während des ganzen Buches ist der Leser am Rätseln und Überlegen, wer die Wahrheit sagt und was wirklich passiert. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich weiß, wie es weitergeht und was los ist, ist etwas passiert, was meine Überlegungen aus der Bahn geworfen haben.
Außerdem finde ich, dass die angesprochenen Themen (Gewalt in der Ehe, Gewalt gegen Frauen etc.) sehr wichtig sind und in dem Buch auf besondere Weise an den Leser getragen werden. Es gefällt mir, dass diese Themen dort behandelt werden.

Die Charaktere
Die Charaktere sind beeindruckend und beängstigend zugleich. An dieser Stelle muss dem Autor wirklich ein Kompliment ausgesprochen werden!
Ich finde die Charaktere grandios!
Der Autor hat es geschafft, dass ich mich einem Menschen, der schreckliche Dinge getan hat, nahe gefühlt habe und sogar Mitleid mit ihm hatte. Die Charaktere sind einfach so unfassbar gut ausgearbeitet. Es wird nicht einfach nur jemand als böse/ gut hingestellt, sondern es steckt wirklich eine Geschichte dahinter. Ihre Entwicklungen sind nachvollziehbar und regen zum Nachdenken an.

Fazit
Beeindruckendes, mitreißendes und grandioses Buch!
Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Es war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Sebastian Fitzek. Meiner Meinung nach gibt es an dem Buch absolut nichts zu kritisieren. Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil, alles ist in meinen Augen perfekt gemacht. Es ist spannend bis zur letzten Seite und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Ich spreche dem Buch sehr gerne eine Empfehlung aus!