Grandios

Vollpfosten am Start
von Sam Foxlay

Kurzbeschreibung

Was für ein Reinfall, denkt Meggy, als sich ihr Schwarm Mario an die tussige Mitschülerin und Brust-Pute Mia ranschmeißt.
Meggy beschließt, zu handeln. Doch wie angelt man sich heutzutage den Dreamboy? Keine einfache Sache, wenn man Fettnäpfchen-Treterin und In-Ohnmacht-Fallerin ist. Hey Jungs, mal ganz ehrlich: Wisst ihr wirklich nicht, wo die guten Mädels wohnen?
Da hilft nur eins - die Wende! Veränderungen müssen her, um Meggys Girl-Profil zu schärfen. Schluss mit Pannen, Ende Gelände!
Ob das funktioniert, erzählt Meggy in ihrem gnadenlosen Life-Protokoll und redet Klartext.
Natürlich wäre sie längst einen großen Schritt weiter, wären da nicht auch noch ihre dämliche Familie und das bescheuerte Lehrervolk.
Eben Vollpfosten am Start, so weit das Auge reicht …

Meinung:

Ein richtig tolles Buch, für eine superschöne Lesezeit.

Das Buch ist einfach nur toll. Die vielen Comiczeichnungnen und die schönen, knackigen Texte dazu. Die Geschichte hatte Hand und Fuß und war interessant bis zum Ende. Das besondere an diesem Buch sind die Illustrationen auf jeder Seite - halt wie ein Comic.

Die Art und Weise wie Meggy denkt war super. Ich mußte des öfteren Lachen und schmunzeln. Ich mag den Schreibstil und die Art des Buches.

Fazit: Ein ganz besonderes Buch, muss gelesen werden.