Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Grandios!

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin total begeistert! Teilweise habe ich bis mitten in die Nacht gelesen, weil ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Allerdings war mir nicht so schnell klar, dass Owen der Böse ist, ich hatte ihn für eine falsche Fährte gehalten. Obwohl es ein Thriller ist, ist er nicht so blutrünstig und vor allem nicht so klischeehaft, wie es häufig der Fall ist. Mich hat nur gestört, dass Daniel tot ist (er hätte auch im Keller des Bauernhauses gefangen gehalten worden sein! ;-), aber so geht's manchmal. Ganz besonders toll fand ich, wie der Kreis sich am Ende geschlossen hatte und auch aufgeklärt wurde, dass Owens erstes Opfer nicht irgendwer war. Alles in allem also sehr gelungen.

P.S. Warum dass Buch allerdings "Erlöse mich" heißt und was genau die Strike damit zu tun haben ist mir nicht so richtig klar geworden (hätte wieder zu der "Daniel-im-Keller-Theorie" gepasst! ;-)).