Rezension

Grandios!

Das Lied des Blutes - Anthony Ryan

Das Lied des Blutes
von Anthony Ryan

Vaelin berichtet dem kaiserlichen Geschichtsschreiber sein Leben : nach dem frühen Tod seiner Mutter, gab ihn sein Vater zu den Kriegermönchen des sechsten Ordens. Die Mönche übernahmen seine Erziehung, Bildung und vor allem Ausbildung. Seine Kindheit und Jugend ist geprägt von einem harten Kampf, Brutalität und Härte. Aber auch enge Verbundenheit und Freundschaft zu seinen Mitnovizen prägen nun sein Leben. Vaelin´s große Stärke besteh im Schwertkampf. Er zeichnet sich durch eine scheinbare Unbesiegbarkeit aus und wird für dies von seinen Kameraden hoch geschätzt und geeehrt.Eines Tages lernt Vaelin die junge Schwester Sherin kennen und verliebt sich, Dies ist allerdings nicht unproblematisch, da den Kriegermönchen keine Beziehung gestattet ist, Zölibat ist eine der Regeln. Bei seiner ersten wichtigen Prüfung erlebt der junge Vaelin sein erstes Abenteuer. Er spürt seine besondere Gabe und ist verwirrt. Erst viele Abenteuer später begreift er langsam, was in ihm vorgeht. Er hört das Lied seines Blutes.....
Als Vaelin eines Tages den König persönlich kennenlernt, zeigt dieser enormes Interesse an ihm und seinen herrausragenden kämpferischen Fähigkeiten. Der König möchte Vaelin gerne für seine Zwecke einspannen und Intrigend beginnen sich zu spannen.
Grundsätzlich sind Krieger, Könige, Liebe und jede Menge Intrigen ja nicht unbedingt etwas Neues im Bereich Fantasy, aber dieses Buch hat mich absolut gefangen genommen. Ein unglaublich guter Schreibstil, gläubwürgide Charactere und eine ganz ganz starke Story haben "Das Lied des Blutes" für mich zu einem echten Lesegenuss gemacht. Fantastische 5 Sterne !