Rezension

Grandios

Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer

Extrem laut und unglaublich nah
von Jonathan Safran Foer

Bewertet mit 5 Sternen

Von diesem Buch habe ich quasi nichts erwartet und so viel bekommen. Die Geschichte um den kleinen Oscar hat mich wirklich sehr bewegt und berührt. Oscar ist anders als andere Kinder, er ist etwas Besonderes, das wird schnell klar. Und auch seine Geschichte ist besonders. Und die Art, wie er damit umgeht. Es ist intelligent, es ist wärmend, es ist aufwühlend, erschütternd, witzig und traurig zugleich. Dieses Buch bedient sich an so ziemlich jedem Gefühl, zu dem der Mensch im Stande ist. Manches davon zeitgleich. Und alles ist irgendwie mit diesem kleinen liebenswerten Jungen verwoben, den man einfach nur mal fest halten möchte um ihm zu sagen „Lass es einfach raus.“