…grandios, , atemberaubend und mitreißend…

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

…grandios, , atemberaubend und mitreißend…

Keine Frage, das Cover ist ein Hingucker, ein Blickfang und zog sofort meine Aufmerksam auf sich.

Das Buch beginnt mit einem neuen Zurechtfinden in einer Kleinstadt, man kennt Aria kennen und schätzen. Ich habe sie mit ihrer Art und ihrer Vorgeschichte sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine erstaunliche junge Frau, stark und voller Zuversicht, versucht mutig mit dem Alltag und den plötzlich mysteriöse Entwicklungen zurecht zu finden.

An ihrer Seite tauschen der SonnyBoy Simon und Badboy Dean auf. Sie sind vom ersten Moment vernarrt in Aria und bringen das äußerst direkt zum Vorschein.
Besonders Dean hat es mir angetan, man merkt direkt das hinter seiner Fassade mehr steckt als der Charmeur und Frauenheld.
Er ist immer für Aria da, bringt sie zum lächeln und muntert sie auf.
Simon dagegen teilt die gleichen Interessen für Kunst und zeigt sich liebevoll und fürsorglich.
Natürlich kann das Leben nicht so einfach sein, im Gegenzug bietet Noemi die perfekte Antagonistin, sie macht es  Aria in jeder erdenklichen Begegnung schwer ums leben.

Zusätzlich zu den eigene Veränderungen kommen dann auch noch Naturkatastrophen hinzu und man traut sich kaum der weiteren Entwicklung entgegen, kann aber einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Gefahr immer im Mittelpunkt versucht Aria mit allen so gut wie möglich zurecht zu kommen.
Ihre Perspektive schlägt einen mit dem Gedanken- bzw. Gefühlschaos auf den Magen und man weiß gar nicht für welchen Weg oder männlichen Protagonisten man sich selbst entscheiden würde. Herausstechend die Anziehungskraft, die es schwerer macht als erhofft, eine Verbundenheit entstehen lässt, die nicht immer vom Vorteil erscheint.

Ich mag den Schreibstil von Kira sehr gerne und auch wieder hier hat sie mich vollkommen begeistert! Dieser ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen.
Herausstechend bieten ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in unbekannte mystische aber gefährliche Entwicklungen, einnehmende Charaktere, eine berauschende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein imponierendes Lesevergnügen.

Das Werk hat mich berauscht, gefesselt, sehr viele Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich trotz der persönlich nicht ganz nachvollziehbaren Entscheidung innerhalb des Liebesleben von Aria sehr positiv eingestellt zurück.
Trotz des schockierenden Ende des ersten Teils, versucht man den Cliffhanger mit Hoffnung entgegen zu sehen und ist voller Neugierde auf nächsten Teil.

Ein beeindruckender Einstieg in die Reihe, der pure intensive als auch fesselnde Lesestunden garantiert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#LovelyCurse
#Erbin der Finsternis