Grandios und absolut lesenswert

Wer Schatten küsst - Marc Levy

Wer Schatten küsst
von Marc Levy

"Kostbare Momente unseres Lebens hängen oft von Zufällen ab." (Zitat S. 155)

"Wer Schatten küsst" ist meiner Ansicht nach einer dieser kostbaren Momente, denn auf dieses Buch bin ich wirklich eher durch Zufall aufmerksam geworden. Es erschien jetzt als Taschenbuch und fiel mir beim Durchstöbern der Verlagsseiten ins Auge. Ich habe die Beschreibung gelesen und musste unbedingt dieses Buch haben. Es ist mein erstes Buch von "Marc Levy" und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich werde sicherlich noch einige weitere lesen, doch nun zum eigentlichen Buch ;)

"Wer Schatten küsst" lebt von der scheinbaren Normalität des Lebens. Hier passiert nichts wirklich Herausragendes - wenn man von den Schatten einmal absieht - aber das brauch dieses Buch auch nicht. Für mich war es etwas schwierig in die Geschichte zu finden, doch schon nach wenigen Seiten hatte sich das gegeben. Ich war wie gebannt von Schreibstil und Erzählung, sodass ich dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Es ist flüssig geschrieben. Der Autor versucht nicht mit großen Worten, tiefsinnigen Erkenntnissen oder anderen "hochtrabenden" Dingen zu begeistern. Er brilliert durch die Einfachheit des Stils und der Erzählung. Ein grandioser Roman, den jeder gelesen haben sollte.