Grandiose Familiengeschichte

Aber Töchter sind wir für immer - Christiane Wünsche

Aber Töchter sind wir für immer
von Christiane Wünsche

Johanna, Britta und Heike Franzen kommen nach Hause - der Vater feiert seinen runden Geburtstag. Gemeinsam im Haus an den Schienen aufgewachsen, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Doch es gab noch eine Tochter - Hermine, jung verstorben. Was mit ihr geschah ist ein großes Familiengeheimnis.

Dieses Buch macht richtig Spaß zu lesen. Manche Familiengeschichten sind ja eher schwermütig - Familie Franzen nicht! Ihre Geschichte liest sich leicht und flüssig. Ihre Geschichte fesselt. Die Vergangenheit, als auch die Gegenwart ist wirklich spannend. Über allem schwebt das Geheimnis der verstorbenen Schwester, daß den Leser atemlos Seite für Seite lesen läßt. Die Charaktere wirken glaubhaft und sympathisch. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte und diese Entwicklungen machen große Freude zu verfolgen. Christiane Wünsche schreibt mit einem bezaubernden Stil. Sie erweckt sowohl ihre Charaktere, als auch deren Umgebung zu Leben, so daß man hautnah dabei ist.

Eine wundervolle Familiengeschichte, die ihresgleichen sucht und noch lange nach Beendigung des Buches nachwirkt! Von mir bekommt sie eine volle Leseempfehlung!