Grandiose Fantasy

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler.
Ich habe das Buch vor etwa 15 Minuten beendet und frage mich , wieso es so abrupt endet ? Naja , das macht es zumindest umso spannender auf Band 2 der tollen Reihe ! Ich bin nicht so der Fan, von langen Buchreihen , jedoch wollte ich wenigstens ein Buch der Reihe gelesen haben. Nun muss ich aber sagen , dass es noch weit mehrere werden ! Als ich auf Seite 20 war , kam schon von einem netten LB-User als Meldung : Gute Wahl ! Ja , so war es auch. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen , der Mittelalter , Schwertkampf ,Fantasy und treue Gefährten mag ! Ich liebe diese Schattenwölfe !

Wort des Buches:
Zweifelsohne & Zweifellos sind dies die Lieblingswörter des Autors.

Meine Lieblingscharaktere:
Jon Schnee.
Ich finde ihn einfach klasse. (Bei ihm musste ich mich erstmal daran gewöhnen , dass alle ganz selbstverständlich Bastard zu ihm sagen. Ich fand die Idee auch klasse , alle Bastarde Schnee , Stein oder Blume mit Nachnamen zu nennen.

Bran Stark und Eddard Stark.
Beide einfach total lieb und nett , zumindest in den Szenen , wo gerade nicht gekämpft wird. Umso trauriger das Schicksal von Bran.

Tyrion Lennister.
Wow , noch nie hat mich ein Bösling so mit Redekunst und Intelligenz überragt. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.

Mya Stein.
Irgendwie kam sie einfach total lieb und nett rüber..

Ja , zweifelsohne muss ich dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern stellen. 6 von 5 Sternen ! Band 2 ich kommen :-D