Grandiose Fantasy-Geschichte

Four Dead Queens - Astrid Scholte

Four Dead Queens
von Astrid Scholte

Keralie Corrington ist eine Taschendiebin aus Quadara, die für ihren Freund Mackiel arbeitet. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie für Mackiel Erinnerungschips von dem Boten Varin. Als sie die Chips dann selbst an sich ausprobiert, muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt. Denn sie wird unfreiwillig Zeugin der Morde an Quadaras vier regierenden Königinnen. Diese Geschehnisse teilt sie mit Varin, wobei sie gemeinsam versuchen die Pläne der Mörder zu durchkreuzen und die Königinnen zu retten.

Die Geschichte ist in vier Teile gegliedert, dabei wird sie aus den Sichten der vier Königinnen und Keralie erzählt. Hierbei erfährt man nicht nur den genauen Ablauf der Morde an den Königinnen, sondern auch die Ermittlungen und das Mitwirken von Keralie und Varin zur Aufklärung der Morde. Neben der Handlung haben mir auch die starken Charaktere gefallen, die sehr authentisch wirkten. Besonders hat mir die Art von Keralie gefallen. Innerlich ist sie verletzlich, traurig und stets auf der Suche nach ihrem wahren Ich. Doch äußerlich ist sie sehr selbstbewusst, loyal, stark und ehrlich. Zudem kommen ihre diebischen Fähigkeiten und Lektionen zum Vorschein, die sie von Mackiel gelernt hat. Diese setzt sie jederzeit ein, um sich aus gefährlichen Situationen zu befreien und um die Morde zu verhindern. Auch Varin ist ein toller Charakter. Obwohl er Eonist ist und aufgrund seiner Herkunft seine Gefühle unterdrücken muss und sich eher wie ein Roboter verhält, entwickelt er sich im Verlauf zu einem emotionalen und frei denkenden Menschen. Ebenfalls konnten mich die Königinnen mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und ihren Absichten für ihre Reiche überzeugen. Der Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt fand ich sehr interessant. Denn obwohl sie die königlichen Gesetze kennen, halten sie sich nicht immer daran. Das führt zu Geheimnissen, die niemand erfahren darf und wofür man töten könnte.

Eine Geschichte aus einer Kombination aus Fantasy und Krimi, die mich mit ihren spannenden und überraschenden Momenten, dem fließenden und mitreißenden Schreibstil und den starken und wandelbaren Charakteren beeindrucken konnte.