Grandiose Fortsetzung!

Verirrt - Alana Falk

Verirrt
von Alana Falk

Klappentext: (Quelle Bookshouse Verlag)

Lena ist sich sicher, dass es richtig war, sich für Cay zu entscheiden. Sie vertraut ihm und glaubt daran, dass er sich geändert hat. Doch dann zerfällt ihr Leben erneut zu einem Scherbenhaufen. Der Kreis der Acht macht Jagd auf Cay, mit einer mächtigen Waffe, der nicht einmal er etwas entgegenzusetzen hat. Er muss fliehen, und es gibt für Lena nur einen Weg, ihn zu schützen: Sie muss sich von ihm trennen, denn nur über sie kann der Kreis ihn aufspüren. Während Lena den Kreis mit aller Macht von Cays Unschuld überzeugen will, werden die Beweise gegen ihn immer erdrückender, bis sogar Lena tief in ihrem Herzen an Cay zu zweifeln beginnt. Sie ahnt nicht, welches Geheimnis sich wirklich in Cays Vergangenheit verbirgt und welche dunklen Abgründe in seiner Seele lauern …

Der erste Satz:

Die Druckwelle riss Cay beinahe von den Füßen.

Endlich ist sie da, die langersehnte Fortsetzung. Ich habe dem erscheinen von Seelenmagie 2 sehnsüchtig entgegen gefiebert. Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Ich hatte natürlich auch ziemlich hohe Erwartungen, da mich der erste Teil wirklich umgehauen hat.

Lena hat ihre Entscheidung bei Cay zu bleiben bisher nicht bereut. Lena genießt das Leben mit Cay in vollen Zügen, die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Doch wie so oft währt ihr Glück nicht lange, denn kaum haben sich die beiden an ihr Glück gewöhnt ist auch schon wieder der Kreis der Acht hinter Cay her. Für Lena und Cay brechen schwere Zeiten heran und ihre noch zarte Liebe wird auf eine harte Probe gestellt....

Wow! Was für eine überaus grandiose Fortsetzung! Ich bin restlos begeistert. Zu beginn hatte ich noch Angst das diese Fortsetzung nicht an den ersten Teil heran kommen würde doch ich habe mich getäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, dadurch habe ich dieses fast 600 Seiten starke Buch in Rekordzeit ausgelesen. Die Autorin hat in diesem Buch eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen die mehr als einmalig ist. Hinzu kommt das ihr Stil bildgewaltig und detailliert ist.

Die Protagonisten kennt der Leser zum größten Teil schon aus dem ersten Band doch auch hier sind sie wieder authentisch und realistisch gezeichnet.
Die Charaktere müssen einiges ertragen und die haben es alles andere als leicht. Lieb gewonnene Charaktere sterben, andere müssen immer wieder ausweglose Situationen bestehen.

Beide Teile schließen nahtlos aneinander an, doch ich muss sagen während im ersten Teil noch die Romantik überwog, so ist dieser zweite Teil doch um einiges heftiger.
Viele Geheimnisse werden gelüftet, wir reisen mit Cay in seine Kindheit und erleben wie grausam diese war. Da musste ich wirklich einige male Schlucken.

Die Handlung ist überaus spannend und fesselnd. Ab der hälfte legt die Autorin noch einen Zahn zu und die Story wird um einiges dramatischer. Tja und das Ende? Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung, und ich schreie mit!

Was bleibt mir nun noch zu sagen? Ich denke ihr merkt ja selbst wie begeistert ich bin! Selten konnte mich ein Buch besser unterhalten. Daher empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt. Unbedingt lesen.

Das Cover:

Dieses Cover sieht einfach traumhaft schön aus, es passt haargenau zur Story und ist ein wahrer Hingucker.

Fazit:

Mit Verirrt -Seelenmagie 2 ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die mich völlig begeistern konnte. Eine spannende und rasante Handlung, lieb gewonnene Charaktere und ein toller Schreibstil überzeugen auf ganzer Linie! Ganz klar dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!