Grandiose Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Ich liebe dieses Cover wirklich sehr und finde das Print super schön und hochwertig. Gemeinsam sehen die drei Bände bestimmt auch mega zusammen aus! Inhaltlich geht es um die Fortsetzung der Geschichte von Helena und Jessiah und wer Band 1 noch nicht gelesen hat, sollte an dieser Stelle aufhören diese Rezension zu lesen, außer du möchtest gepoilert werden...

Achtung Spoiler!!!

-----

Nachdem Trish Helena am Ende des ersten Bandes so erfolgreich unter Druck gesetzt hat damit sie mit Jess Schluss macht und sich ihm nie wieder nähert, geht es jetzt darum wie es beiden ergeht alleine und wie die Ermittlungen von Helena bezüglich des Todes von Valerie und Adam laufen.

Nach diesem wunderbaren ersten Band habe ich mich schon unglaublich darauf gefreut endlich auch den zweiten Band lesen zu können! Und es hat nicht lange gedauert, da war ich wieder total versunken in die Geschichte und habe diesen Band innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und kann es nun kaum erwarten Band 3 in den Händen zu halten und endlich zu erfahren wie es weitergeht. Neben dem fiesen Cliffhanger, der den zweiten Band natürlich beendet, hatte ich das Gefühl gerade erst mit Lesen begonnen zu haben und schon war die Geschichte auch schon wieder vorbei.

Ich liebe einfach wie gut die Autorin es schafft die Gefühle von den beiden Protagonisten rüberzubringen und ich so sehr mitfiebere mit den beiden, dass sie nicht erwischt werden bei ihrem heimlichen Kontakt. Ich wünsche mir so sehr, dass die beiden eine gemeinsame Zukunft haben und beide ihren Weg finden, wenn ich auch immer noch gespannt bin wie sie das schaffen werden, da Jess immer noch sehr gegen New York ist und Helena New York immer noch sehr liebt. Meine Lieblingsszenen sind immer die, wo Helena und Jessiah gemeinsam ermittelt haben wegen dem Tod ihrer Geschwister.

Erst hatte ich nach dem ersten Band Angst, dass der zweite nicht so viel Spaß macht zu lesen, weil durch den dritten Band ja von vornherein klar war, dass dieser bloß eine Art Durchgangsbuch ist zwischen dem Beginn der Geschichte und dem tatsächlichen Ende, aber zum Glück waren diese Befürchtungen komplett umsonst. Es fühlt sich absolut nicht überflüssig an beim Lesen und alles ist so genau richtig. Bisher liebe ich die Reihe sehr!