Grandiose Fortsetzung einer spannenden Fantasy-Reihe!

Im Schatten des Schwertes - Julie Kagawa

Im Schatten des Schwertes
von Julie Kagawa

Yumeko´s gefährliche Mission hat noch immer ihr Ende nicht erreicht. Weiterhin gilt es für das Fuchsmädchen die hochgeheime Pergamentrolle an ihr sicheres Ziel zu bringen. Doch umso näher sie glaubt an ihr Ziel zu gelangen, umso gefährlicher wird ihr Weg um das ganze Reich vor seinem Untergang in die Finsternis zu bewahren. Als dann auch noch ausgerechnet ihr Freund, Begleiter und Geliebter Samurai Tsunami zur Marionette ihres Erzfeindes dem Dämon Hakaimono wird strotzt sie allein den Herausforderungen, die sich ihr in den Weg stellen.

Yumeko weiß um die Macht des Dämons und auch um die Mittel die er bereit ist einzusetzen um Yumeko zum Fall zu bringen und ihr die Pergamentrolle zu entreißen. Aber auch Yumeko ist bereit alles zu opfern um die Schriftrolle in Sicherheit zu wissen, auch wenn es ihr eigenes Leben kosten sollte…

Auf die Fortsetzung dieser Reihe  war ich wirklich sehr gespannt und das himmlische Cover lockte mich förmlich erneut an der Seite von Fuchsmädchen Yumeko, die schier aussichtslose und gefährliche Reise anzutreten.

Definitiv ein Pluspunkt war es, dass bei dieser doch recht kompakten Geschichte der erste Band noch sehr präsent war und mir dadurch auch der Anschluss bzw. der Einstieg in Band zwei problemlos gelungen ist. Ich mag das Gefühl von „Heimkommen“ bei Buchreihen und dies ist in diesem Fall absolut gelungen.

Direkt war ich vollkommen in den Bann der Handlung gezogen, welche durch den sehr flüssigen, detaillierten und lebendigen Schreibstil ohne umschweife mir einen spannenden und sehr fantasievollen Lesespaß bereitete.

Sehr gut ist der Perspektivenwechsel gewählt, da man dadurch einen tiefen Einblick in die Gemütslage der Protagonisten erhält und sie so auch auf sehr intensive Weise kennen lernt.

Im ersten Band hat Yumeko schon mein Herz im Sturm erobert und ihre Entwicklung im Laufe der Handlung war enorm. Auch dieses Mal konnte sie als Protagonistin auf ganzer Wellenlänge punkten und eins steht fest, ihr Charakter ist für eine weitere Überraschung in Band 3 zu haben.

Mit Marie Bierstedt und Julian Horeyseck bekommt das Hörbuch zwei vielschichtige, stimmgewaltige und authentische Sprecher an die Seite gestellt, die dem Hörbuch und der Geschichte die nötige Lebendigkeit und Spannung verleihen.

Ich war positiv überrascht über die Umsetzung der Handlung und auch die aufkommende Spannung, so dass ich den dritten Band auch im Hörbuchformat genießen werde.

Fazit:

Eine grandiose und spannende Entwicklung einer durch und durch gut inszenierten und fesselnden Fantasy-Reihe aus der Feder von Julie Kagawa.

Als Hörbuch absolut empfehlenswert!