Grandiose Fortsetzung mit CJ Townsend

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

CJ Townsend ist zurück- mit einer düsteren und atemberaubenden Fortsetzung

Nemesis von Jilliane Hoffman (C.-J. Townsend Bd. 4)

Nach dem Tod ihres Peinigers William Bantling kehrt Staatsanwältin C.-J. Townsend nach Miami zurück. Als ein junges Mädchen brutal zugerichtet in Miami gefunden wird, erkennt C.-J. gefährliche Parallelen. Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten. Der Snuff Club, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt, ist wieder aktiv.

Ein Club, in dem hochrangige Mitglieder der Gesellschaft viel Geld dafür bezahlen, bei der Vergewaltigung und Ermordung junger Mädchen zusehen zu dürfen. Aus Erfahrung weiß sie jedoch, dass keiner dieser Mitglieder dafür bestraft werden kann. Dafür weiß C.-J. alles über „das Spiel“ und dessen Inszenierung. Durch den Tod von William Bantling kennt sie zudem die Namen der Mitglieder. Als ein weiteres Mädchen vermisst wird, weiß C.-J., dass die Zeit reif ist, um dem Club das Handwerk zu legen und weitere Morde zu verhindert. Ihr bleibt keine Wahl, als das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen.

Bei Nemesis handelt es sich um den vierten Band der C.-J. Townsend Reihe, dessen Beginn mit Cupido die Bestsellerlisten von Beginn an anführte. Zwar sind alle Bände von Jilliane Hoffman in sich abgeschlossen, aber es ist eindeutig zu empfehlen die ersten Bände zu lesen, um alle Facetten der Handlung ausreichend auffassen zu können. Aber es ist natürlich kein Muss.

Jilliane Hoffman, ehemalige Staatsanwältin von Florida, ist in dieser Thematik Profi. Dies wird auch beim Lesen ihrer Thriller deutlich. Nemesis folgt wie üblich einem guten logischen Aufbau und einer Einleitung und zieht an Spannung kontinuierlich an. Die Szenen und Charaktere sind sehr gut durchdacht und beschrieben, sodass keine Fragen offen bleiben.

Für mich ist Nemesis ein wirklich überraschender und düsterer Teil geworden, der mir Townsend in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. Hoffman hat es geschafft, Freud, Leid, Drama und Glück in einem rasanten Thriller zu verpacken, der zu einem echten Pageturner geworden ist. Vor dem Lesen war ich unschlüssig, ob dieses Buch seinen erfolgreichen Vorgängern das Wasser reichen kann. Für mich hat es sogar alle Erwartungen übertroffen. Das Cover finde ich im übertragenden Sinn wirklich sehr passend. Eine schwarze Raubkatze (Jäger). Der Leser wird schnell herausfinden, was ich meine.

Für mich eine absolute Leseempfehlung. Dieses schicke Buch wird in meiner Reihe wieder einen Ehrenplatz bekommen.

Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, sonst hätte Nemesis deutlich mehr verdient.