Grandiose Trilogie - mitreißend, intensiv und voller Gefühl

Only One Song | Only one Letter | Only One Note - 3 Romane in einem eBook! -

Only One Song | Only one Letter | Only One Note - 3 Romane in einem eBook!
von Anne Goldberg

Die Only One-Reihe von Anne Goldberg hat mich schier aus den Socken gehauen. In den drei Romanen werden die Geschichten dreier Paare erzählt, die alle auf die ein oder andere Art miteinander verwoben sind und die mich alle tief berührt haben. Anne Goldbergs Erzählstil ist geprägt von tiefer Emotion, Intensität und Liebe zum Detail, aber auch von Humor und Wortwitz. Sie versteht es meisterlich, den Leser auf eine Klimax zuzuführen, dabei jede Menge Andeutungen zu machen und ihn trotzdem am Ende schockiert und fassungslos angesichts der überraschenden Plottwists zurückzulassen.

Hervorheben möchte ich auch die liebevoll und detailliert angelegten Charaktere, die mich in ihrer unperfekten Art allesamt ganz schnell in ihren Bann ziehen konnten. Mein Lieblingsband ist die Geschichte von Nell und Charles, Band 3.

Grundsätzlich sind die drei Geschichten wohl auch einzeln zu lesen. Allerdings versteht man die einzelnen Bände nur dann in Gänze, wenn man die gesamte Trilogie gelesen hat, am besten in einem engen zeitlichen Kontext, da viel Gemeinsames zwischen den Zeilen steckt.

Mein Fazit: Ich kann euch dieses Bundle wirklich nur sehr ans Herz legen - ihr werdet garantiert überrascht sein! Aber Achtung: Taschentücher bereit legen! Für dieses erste Lesehighlight des Jahres vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.