Grandioser 2. Band

Cyber Trips - Marie Graßhoff

Cyber Trips
von Marie Graßhoff

Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen ― überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...

Bei Cyber Trips handelt es sich um den zweiten Teil der Neon Birds Trilogie von Marie Graßhoff. Es ist zwingend notwendig Band 1 zu lesen.

Daa Cover passt sehr gut zu dem von Band 1, nur dass diesmal mit den Farben Blau und Grün gearbeitet wurde.

Da die Geschichte ja doch recht komplex ist war ich sehr für über die "Einleitung" die einen sehr guten Einblick über die bisherigen Geschehnisse gegeben hat. So konnte ich gleich wieder durchstarten und hab mich prima zurecht gefunden.

Anfangs braucht die Story ein bisschen bis sie an Fahrt aufnimmt, doch dann hat sie mich wieder total mitgerissen! Ich bin wirklich begeistert von den Ideen der Autorin und ihren Figuren. Es ist toll wie sich diese weiter entwickeln, bzw noch andere Seiten zeigen. Besonders ein Rückblick von Okijen hat mich wahnsinnig berührt. Es sind tatsächlich einige Tränen geflossen!
Die ganze Idee der Story, die Hintergedanken und vor allem auch die Wahrheit in vielen Dingen beeindruckend mich immer wieder. KAMIs Sichtweise ist stellenweise poetisch und erschreckend wahr.
Zum Schluss knallt uns Marie einen Cliffhanger hin der es in sich hat, jedoch nicht ganz überraschend kam. Dass hinter dieser Person mehr steckt wurde immer klarer. Jetzt ist es allerdings sehr interessant was nun alles mit den neuen Erkenntnissen angefangen wird und ob sie einen so mächtigen Gegner wie KAMI überhaupt besiegen können. Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf den letzten Teil mit dem passenden Namen Beta Hearts der Ende September erscheint.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Das ist kein schwächelnder Mittelband sondern ein genauso großartiges Buch wie Teil eins!