Grandioser 2. Fall für Sayer Altair

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Schon der erste Fall für Sayer Altair hat mich gefesselt, deshalb habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Nun habe ich sie gelesen und kann nur sagen WOW. Es ist ein actiongeladener und atmosphärisch dichter und sehr unterhaltsamer Thriller. Zwanzig Jahre alte Knochen werden in einer Grube in der Wildnis eines Nationalparks gefunden. Aber da ist noch mehr und genau dass ruft Sayer Altair und ihr Team auf den Plan. Es liegen nämlich auch Knochen erheblich jüngeren Datums mit in diesem Grab. Während der Ermittlungen stellen sie dann fest, dass der Killer immer einen Schritt schneller ist als sie. Wie kann das sein? Keine leichte Aufgabe den Täter zu überführen. Durch die Landschaftsbeschreibungen aber auch die Zwistigkeiten zwischen den Involvierten, die während der Aufklärung des Falls immer mal wieder eingestreut werden, wird das Geschehen nicht nur auf den Fall reduziert sondern „lockern“ die ganze Handlung auf. Die Auflösung selbst hat mich überzeugt und war stimmig. Von mir bekommt dieser Thriller eine absolute Leseempfehlung und ich vergebe gern 5 von 5 Sternen.