Grandioser 3.Teil!

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Die zwei vorherigen Teile um Ophelia,die Spiegelreisende, haben mich in diesem Jahr begeistert, keine Reihe die ich bisher gelesen habe ist so vielschichtig, opulent und mitreissend geschrieben! Und auch dieser dritte Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Das Buch spielt 3 Jahre nach Thorns Verschwinden und beginnt damit,dass Ophelia einen Hinweis auf sein mögliches Versteck erhält. Sie reist auf die Arche Babel wo auch das Buch zu 95% spielt. D.h. der bisherige Schauplatz, die Arche Pol, gerät in den Hintergrund. Erneut beginnt Ophelia eine Maskerade um nicht erkannt zu werden, begegnet vielen neuen Charakteren die wie immer vielschichtig und liebenswert aufgebaut sind. Auch Intrigen und Illusionen spielen erneut eine große Rolle und wir fiebern,leiden und freuen uns mit Ophelia wenn sie die Geheimnisse die sie umgeben und ihr begegnen aufdeckt.
Ein neuer Charakter der sicher noch eine große Rolle spielen wird ist sicherlich Viktoria, die Tochter von Berenilde und Faruk, die in der Lage ist ihren Geist von ihrem Körper zu lösen und dadurch so manches entdeckt. In ihrem Fall endet das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger und ich kann den 4. Teil kaum noch erwarten! Auch weil die Liebesgeschichte, die doch so nüchtern und kühl daher kommt endlich etwas Feuer fängt. Ich bin gespannt wie die beiden als echtes Liebespaar funktionieren!

Knifflig,fantastisch,opulent- ich bin erneut begeistert!