Rezension

Grandioser Abschluss

Das Buch der Nacht - Deborah Harkness

Das Buch der Nacht
von Deborah Harkness

Bewertet mit 4.5 Sternen

Diana Bishop, die Hexe und Matthew de Clermont, der Vampir. Schon 2 Buchvorläufer fiebere ich mit und ich bin eigentlich kein Fantasy Fan. ABER - das hier...ist einfach unwiederstehlich. Nachdem die beiden von ihrer Zeitreise wieder zurück in der Gegenwart sind, haben sie keine Pause um die Schwangerschaft von Diana zu genießen. Die Kongreation wetzt schon die Messer und Clermonts Krankheit des Blutrausches, welcher vererblich ist, macht es auch nicht gerade leichter. Es tauchen die gewohnten Vampire, Dämonen und Hexen + natürlich ihre menschlichen Begleiter. Eine Wonne wie Harkness mit den verschiedenen Spezies spielt und intelligente Unterhaltung schreibt. Es war mir eine wahre Freude das furiose Finale in einem Schub zu lesen und hoffe inständig, das doch noch aus der Trilogie eine Reihe wird. Echt gutes Bucht :-)