Rezension

Grandioser Abschluss

Schattenschrei
von Erik Axl Sund

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da ist er nun der dritte Teil der Bergmann-Trilogie. Die Schuldigen an der grauenvollen Mordserie scheinen gefunden. So eindeutig sind die Hinweise auf zwei tote Frauen. Weiterhin ungeklärt jedoch, die Rolle der Viktoria Bergmann. Dafür jedoch ergeben sich neue Hinweise bei den grauenvollen Jungenmorden. Der Fall wird wieder aufgerollt. Die Psychologin Sofia Zettelund muss sich immer mehr mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten. Das stellt die Beziehung zur Kommissarin Kihlberg auf harte Proben.

Die Geschichte wird immer komplexer und erschütternder. Nach und nach lösen sich viele Fragen aus den ersten beiden Bänden in Luft auf.  Dem Leser stehen einige Überraschungen bevor und nicht zuletzt ein ungewöhnliches ende.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein grauenvolles Lesevergnügen und ein grandioser Abschluss dieser Trilogie.