Grandioser Abschluss einer tollen Reihe

A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit -

A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit
von S. Sagenroth

Mit diesem vierten Band rund um A.S.Tory endet die Reihe erst einmal. Jeder Band ist auch einzeln lesbar, aber da die Protagonisten Sid und Chiara sich weiterentwickeln und an ihren Aufgaben wachsen, empfehle ich dennoch die richtige Reihenfolge.

In diesem Buch ist es Sommer 2020 und das Corona-Virus beherrscht die ganze Welt. Dennoch ist ab dem Sommer das Reisen, wenn auch erschwert, wieder möglich und so meldet sich Tory bei Sid und Chiara. Sie sollen eine alte Villa in Frankfurt am Main entrümpeln und stoßen dabei auf die spannende Familiengeschichte rund um Arne, dessen Tod ungeklärt geblieben ist. Sid und Chiara machen sich auf die Reise in die Vergangenheit der Familie, die sie bis Leipzig und ins Elbsandsteingebirge führt...

Ich schließe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Dieser Teil ist wieder so mitreißend und grandios geschrieben worden, und dennoch ist es ein seltsames Gefühl das letzte mal mit den beiden auf Reisen gegangen zu sein!

Der Schreibstil war wieder einmal sehr einfach zu lesen und bildhaft, da sind die Seiten nur so dahin geflogen und man wollte in jeder freien Minute wissen, wie das Buch weiter geht! Das Thema Corona ist ins Buch eingebettet und wird immer wieder angesprochen, überlagert aber die eigentliche Handlung nicht. Die Geschichte um Arne ist sehr authentisch, traurig und unheimlich mitreißend verpackt worden! Ich fand es so spannend mit Sid und Chiara immer wieder Antworten zu finden, die aber teilweise erneut Fragen aufwerfen. Es hat einfach großen Spaß gemacht und ich bin unheimlich froh diese tolle Reihe entdeckt zu haben!

Fazit: Ein grandioser, würdiger Abschluss, der den anderen Teilen in nichts nachsteht! Ich empfehle die ganze Reihe, denn sie ist etwas besonderes und verdient es von vielen Lesern entdeckt zu werden!