Grandioser Auftakt

Magische Bilder -

Magische Bilder
von Akram El-Bahay

Magische Bilder - Die verschollenen Meister ist der erste Band des neuen Zweiteilers von Akram El-Bahay. Die Geschichte beginnt in Paris, wo der junge Student Art auf ein mysteriöses Foto stößt, das es eigentlich nicht geben sollte. Die Hinrichtung von Ludwig XVI. fand vor der Erfindung des Fotos statt und doch hält Art dieses Bild in Händen. Als der Laden wenig später von zwielichtigen Gestalten gestürmt wird, die Magie nutzen, um dem Bild habhaft zu werden, gerät Arts Welt völlig aus den Fugen. Er flieht mit der Fotografie und gerät mitten hinein in einen Strudel aus Geheimnissen und Magie in einer ihm völlig unbekannten Welt und doch fühlt er sich ihr zugehörig.

Innerhalb der Geschichte lernen wir Art besser kennen und tauchen mit ihm gemeinsam in die Welt der Magie ein. Wer wirklich gut und böse ist, zeigt sich erst im Laufe der Geschichte, die die ein oder andere Wendung für den Leser parat hält. Gerade die Idee mit den Fotografien, die es eigentlich nicht geben dürfte und die doch als Gefängnis der Meister der magischen Familien dienen, gefällt mir richtig gut und ist mir so noch nicht begegnet.

Ich habe das Buch genossen und bin nur so durch die Geschichte geflogen. Immer auf der Jagd nach dem nächsten Informationsstückchen, das mehr über Arts Herkunft und das Geheimnis der magischen Bilder preis gibt. Die Suche nach den Bildern wird zum Wettlauf mit der Zeit, doch Art ist zum Glück nicht allein unterwegs. Er findet tolle Freunde und diese Charaktere ergänzen sich phantastisch. Es ist eine Freude sie gemeinsam durch die Geschichte zu begleiten.

Ich freue mich sehr auf Teil 2 und ein Wiedersehen mit Art und seinen Freunden, es gibt noch viele Rätsel zu lösen.