Grandioser Auftakt einer Familiensaga

The Velvet Promise - Jude Deveraux

The Velvet Promise
von Jude Deveraux

Leidenschaftlich, Herzrasen und romantisch.Eine schöne Geschichte, die den Leser zu verzaubern vermag.

Dieser Liebesroman ist der erste Teil einer Familiensaga.

Gavin Montgomery, ein englischer Ritter durch und durch, heiratet Lady Judith, die ihm Ländereien und einen Adelstitel einbringt. Lady Judith entdeckt jedoch am Hochzeitstag, dass sein Herz für immer einer anderen gehört. Zutiefst verletzt schwört sie ihm, sich ihm niemals freiwillig hinzugeben. Ob sie diesen Schwur halten kann?

Meinung:

Viel Romantik, Herzschmerz und Leidenschaft. Dabei kommt die Handlung aber nicht zu kurz. Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn ich mich sehr oft über Gavin Montgomerys Blindheit gegenüber Lilians Falschheit geärgert habe. Erst der Verlust seines Kindes öffnet ihm einigermaßen die Augen. Wie kann jemand so uneinsichtig sein? Judith, diese starke und schöne Frau, hat nicht nur Gavins Brüder, sondern auch mich für sich eingenommen - von Anfang an. Sie ist klug, leidenschaftlich und sehr mutig. Sie passt sehr gut zu Gavin und ich wünschte, er hätte es eher erkannt. Die Übersetzung ist flüssig zu lesen und man kommt gut durch die Geschichte durch. Die Handlung hat einen roten Faden und die Spannung (bezüglich der Beziehung zwischen Gavin und Judith) ist auch gut ausgearbeitet. Die Geschichte hat mich emotional mitnehmen können und war mit den Höhen und Tiefen der Liebesgeschichte eine richtige Achterbahnfahrt. Sehr schön. Von mir 4.4 Sterne und ich freue mich auf die anderen Bände der Reihe.