Grandioser Auftakt einer neuen Profiler-Reihe

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Dies ist wieder so ein Buch, bei dem die Rezension eine Herausforderung ist. Wenn mir ein Buch gefällt, will ich ihm ja auch mit meiner Bewertung gerecht werden und den Autor und seine Arbeit würdigen.

„Die Seele des Bösen“ ist der Auftakt zur Reihe um Sadie, die Polizistin mit dem Geheimnis. Man lernt in diesem Buch schon mal alle wichtigen Protagonisten kennen und erfährt einiges über sie. Sie kommen jetzt schon facettenreich daher und doch bin ich mir sicher, dass die Autorin noch mehr in der Hinterhand hat *zwinker* Die Charaktere sind lebendig und weisen jetzt schon ihre Ecken und Kanten auf und gerade dies macht sie realistisch.

Auch die Verbindung von Sadies Job und Privatleben ist der Autorin gelungen - beides wurde ausgewogen miteinander verflochten und ergibt ein rundes Bild.

Die Story beginnt langsam und steigert sich dann zusehends. Es gab immer wieder ein Puzzleteil fürs Gesamtbild, doch auch an unerwarteten Wendungen und Überraschungen mangelte es nicht. Auch wenn ich einen Teil, der am Ende als Cliffhanger verwandt wird, schon ahnte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen ... ein echter Pageturner.

Trotz des Cliffhangers ist das Buch in sich abgeschlossen und der Täter gefunden, aber ich bin jetzt angefixt und will mehr über Sadie, ihr Leben und ihre Vergangenheit erfahren.

Der Schreibstil Dickens ist locker-leicht und man fliegt nur so durch die Seiten, was den Status aus Pageturner nur noch verstärkt.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die stilvolle Beschreibung der Tatorte und Opfer - da wurde nicht mit Blut und Splatter um Spannung gebuhlt, sondern diese subtile und teilweise doch recht klare Schreibe, zieht den Leser in seinen Bann.

Ich kann euch das Buch uneingeschränkt empfehlen und vergebe gern 5 Profiler-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

In der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat. Polizistin Sadie erhält zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ausbildung an der FBI Academy zu nutzen. Mit ihren Kollegen Phil und Matt versucht sie, ein Profil des Familienmörders zu erstellen. Ihn zu finden, ist ihr ein ganz persönliches Anliegen: Vor fünfzehn Jahren wurde auch Sadies Familie getötet - von ihrem eigenen Vater …