Grandioser Auftakt einer nicht unbedingt alltäglichen Fantasygeschichte

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1) - Meagan Spooner, Amie Kaufman

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Story:

Lilac und Traver befinden sich auf dem Raumschiff (?) Icarus, die durch das All reist. Die beiden lernen sich kennen und sind von Beginn an fasziniert voneinander. Leider kann Lilac nicht den Avancen von Tarver entgegen kommen, da er sonst von ihrem Vater beseitigt werden würde.. Na toll.. Und nun? Die Icarus fängt plötzlich an zu beben und alle ind starr vor Schreck. Nach einer Durchsage, das es einen Fehler im System gäbe, hetzen alle zu den Rettungskapseln. Auf dem Weg dorthin treffen sich die beiden wieder und flüchten gemeinsam in eine, die Lilac kurzerhand kurz schließt um sie zu starten. Ein paar Stunden später landen sie mehr schlecht als recht auf einem kleinen Planeten. Da die beiden sehr unterschiedlich sind, kommt es prompt zu Auseinandersetzungen und unterschiedlichem Umgang mit dem Stress und Schock. Tarver erkundet die Gegend und erkennt einen Hügel in der Nähe, auf den sie rauf wollen, um zu sehen wo sie sind und ob eine Kolonie in der Nähe ist. Der Weg wird hart. Für beide. Für Lilac die sich weigert ihre hohen Schuhe auszuziehen und sich durch den Wald kämpft. Und auch für Tarver ist es schwer, da er einerseits Lilacs Durchhaltevermögen bewundert und andererseits latent genervt über ihr langsames Tempo ist. Auf dem Hügel angekommen, entdecken sie die Icarus die auf dem Planeten abstürzt und bei dem wohl niemand überlebt hat. Die beiden sind geschockt und wandern sprachlos zur Rettungskapsel zurück in der sie eine unruhige und emotional erschütterte Nacht hinter sich bringen.

Die beiden machen sich nach der ersten Nacht im Wald auf dem Weg zur Icarus, um Vorräte und eventuelle Überlebende zu finden. Problematisch wie auch hilfreich ist die Tatsache, das Lilac Geister hört, die ihnen das ein oder andere mal den Po retten.

Im Laufe der Zeit erleben sie viele Abenteuer und entdecken unter anderem auch eine andere Rettungskapsel, in der jedoch niemand überlebt hat. Makaber aber: Glück für Lilac, denn nun bekommt sie bessere Schuhe und muss nicht mehr auf High Heels durch den Wald stapfen, denen bereits die Ansätze fehlen und ihr massig Blasen und Schmerzen an den Füßen bereiten. Die beiden lernen sich immer mehr kennen und sind sich manchmal nicht ganz einig, was sie eigentlich voneinander wollen. Im Laufe der Reise kommen die beiden sich näher, auch wenn Lilac weiß was es für Konsequenzen haben könnte. An der Icarus angekommen schlagen sie ihr Lager auf und erkunden diese. Auf dem Weg in die Icarus verletzt sich Tarver und einen Tag später hat er eine Infektion und beginnt zu fiebern. Kurzerhand, weil sie ihn nicht verlieren will, erkundet Lilac auf der Suche nach Lebensmitteln, Medikamenten und vielem mehr. Nach vier Tagen erwacht Tarver aus seinem Fieber und ist wie durch ein Wunder gesund. Ob die Geister wohl etwas damit zu tun haben? Tarver ist erstaunt und glücklich über Lilacs Fähigkeiten und es kommt das erste Mal zum lang ersehnten Kuss, der jedoch leider schnell unterbrochen wird..

Wie es wohl mit den beiden weiter geht…? ;-)

Charaktere:

Ich bin absolut angetan von Tarver. Mir gefällt sein Charakter und er war mir innerhalb weniger Sekunden sympathisch, als er sich das Buch aus dem Salon stahl und Lilac angrinst, als diese es beobachtet.

Aufbau des Buches:

Die Kapitelabschnitte beginnen immer mit einer bereits weiter in der Zukunft liegenden Befragung Tarvers, der scheinbar nicht ganz bei der Wahrheit bleibt und Neugierde darauf amcht weiter zu lesen.

Mir ist es sehr leicht gefallen ins Buch zu kommen und in die unterschiedlichen Charaktere und Biographien einzutauchen.

Cover:
Das Cover des Buchumschlages ist sehr gut gelungen. Es weckt die Neugierde und das Interesse auf das Lesen und die Story. Außerdem sieht es im Regal sehr stark aus und macht schon einiges her, wenn man es so betrachtet. Die Gestaltung ist wirklich sehr aussagelkräftig und faszinierend, da es mit großer Wahrscheinlichkeit Lilac und Tarver darstellt.

Wenn man den Buchumschlag abnimmt, so kommt ein ebenfalls schöner Buchrücken hervor, der mit einem "galaktischen" Muster ausgestattet worden ist.

Fazit:

Ich muss zugeben, das mich selten ein Buch so schnell in seinen Bann gezogen hat und mich echt restlos begeistern konnte. Ich bin gespannt auf die Übersetzung der beiden Folgebände und wie es weiter geht. Die Autoren haben einen tollen Stil, ausdrucksstarke Charaktere und einen roten Faden in der Geschichte gehabt, wovon nichts in seiner INtensität nachließ. 5 von 5 Sternen :)