Grandioser Auftakt rund um Hexen

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Das gewählte Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombinationen passen perfekt zusammen und wirken nicht aufdringlich. Toll fand ich das die Fans bei der Covergestaltung mitbestimmen konnten. Und es kann sich wirklich sehen lassen.

Die "Göttlich"-Trilogie von Josephine Angelini habe ich bereits verschlungen und war total begeistert. Also freute ich mich umso mehr als ich erfahren habe das eine neue Reihe auf den Buchmarkt kommen wird. Das Cover, die Autorin und das es um Hexen geht reichten aus damit ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und der gewohnt lockere und flüssige Schreibstil der Autorin hat mich wieder komplett mitreißen können. Die bildlichen Beschreibungen ließen das Buch wie einen Film vor meinen Augen abspielen. Man konnte sich alles ganz genau vorstellen und war komplett in der Welt von Salem gefangen.

Lily ist ein 17jähriges Mädchen und lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Salem. Sie leidet sehr stark unter Allergien die ihr das Leben zur Hölle machen. Partys sind für sie Tabu und Freunde hat sie eigentlich auch nur Tristan. Trotzdem geht sie eines Tages zu einer Party und erleidet den schlimmsten Anfall den sie bis dahin hatte. Dieser Anfall lässt sie in einem anderen Salem erwachen, welches ihr vollkommen unbekannt ist. Lily ist ein nettes und einfühlsames Leben. Ihre Allergien belasten sie sehr und sie tat mir furchtbar leid. Mir war sie gleich von Anfang an sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Tristan ist der beste Freund von Lily. Die Beiden kennen sich seit Kindheitstagen und sind seitdem unzertrennlich. Trotzdem wurde ich mit ihm nicht warm. Er hatte etwas falsches an sich was mich gestört hat. Und letztendlich hat er Lily sehr weh getan. Für mich war er ein nicht ganz so sympathischer Charakter.
Anders sieht es da mit Rowan aus. Er lebt in der Parallelwelt und ist ein Rebell. Ich mochte ihn gleich von Anfang an. Seine raue Art hat mir sehr gut gefallen. Sein Vater wurde getötet und dieser Verlust schmerzt ihn sehr.
Auch die anderen Charaktere sind gut ausgebaut und haben mir sehr gefallen. Juliet, Lily´s Schwester, muss man einfach mögen.

Josephine Angelini hat eine traumhafte und fantasievolle Welt erschaffen. Eine Welt voller Magie und Fantasiewesen die mich absolut fesseln und überzeugen konnte. Es treten Wirker auf, magische Wesen die leider nicht so freidlebend sind und in allen möglichen Erscheinungen auftreten können. Die Idee der Parallelwelt verbunden mit den Hexen ist einfach nur genial. Ich wollte am liebsten überhaupt nicht mehr aus dieser Welt auftauchen.
Umso größer ist die Vorfreude auf den zweiten Band der Trilogie, welcher sicher genauso actionreich weiter gehen wird.

"Everflame - Feuerprobe" ist das neueste Werk von Josephine Angelini und der Auftakt einer Trilogie rund um Hexen und Parallelwelten. Die Idee ist spannend und der Inhalt konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Für alle Fans der "Göttlich"-Trilogie ist dieses Meisterwerk ein absolutes muss.