Grandioser Auftakt voller Leidenschaft, Dramatik und Liebe!

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

<<< ... Alle guten Geschichten müssen irgendwo anfangen. Wieso sollte es bei dieser anders sein? ... >>>

Zitat Seite 20

Cassandrea Taylor und Ethan Holt sind wie Pech und Schwefel, Feuer und Wasser oder Katz und Maus - Doch gemeinsam verbindet sie die Leidenschaft und Hingabe zur Schauspielerei, aber auch eine einst entflammte Liebe, welche nicht für die Ewigkeit bestimmt war!

Auf der Bühne sind sie das Traumpaar schlecht hin, doch hinter der Bühne schlagen sie sich die Köpfe ein.

Für Cassandra steht fest: "Niemals mehr Ethan Holt und der damit verbundene tiefsitzende Schmerz!"

Bei Ethan jedoch sieht es anders aus, sehr wohl sind ihm seine Fehler von damals bewusst und dieses Mal ist er sich absolut sicher - Cassandra ist die Frau mit der er alt werden möchte und für die es bis zum bitteren Ende zu kämpfen lohn!

<<<... Ein weiser Mann hat mal gesagt: " Liebe kann nicht gefunden werden, wo sie nicht existiert, noch kann sie verborgen werden wo sie wirklich herrscht! ... >>>

Zitat Seite 144

Stehen derzeit die Sterne optimal um eine Handlung wie diese zu veröffentlichen, so kann sich Leisa Raven mit ihrer Art das Theaterstück " Romeo und Julia " neu zu interpretieren und dieses als Basis ihrer Erzählung zunehmen, allemal von den anderen abheben!

Sofort war ich magnetisiert und konnte vor Begeisterung das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dies ist vor allem auch der Erzählweise von " Wohin du auch gehst" zu verdanken. Sofort hat mich diese Art, wie die Autorin ihre Handlung erzählt in einen Bann gezogen. Switchen wir als zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, so bekommen wir zusätzlich noch einen riesen Input aus der Sicht des Tagebuches von Cassandra, welches den Wirrwarr der Gefühle, den Kampf um die Liebe, aber auch den Schmerz der Rückschläge sehr deutlich wiederspiegelt. Kein Wunder, dass sie im Nachhinein auf den smarten Ethan nicht mehr allzu gut zu sprechen ist!

Doch eine bitter böse Enttäuschung musste ich als Leser dann doch wegstecken, denn das Ende ist wirklich super gemein und endet mit einem Cliffhanger, der sich mit allen Wassern gewaschen hat. Völlig unerwartet traf mich der Schluss dieses dramatisch-romantischen Romans wie ein Faustschlag, denn Mitten in der Handlung ist urplötzlich und gemein ein Cut. Schwupps aus die Maus! Doch genau das was vielleicht auch bezweckt war mit der Wahl des Endes, stieg in mir eine Sehnsucht auf, die es kaum abwarten kann bis endlich der zweiten Band auf dem Büchermarkt erscheinen wird, aber auch ein kleiner unangenehmer Beigeschmack versteckt sich unter der Hoffnung, denn hat die Autorin schon ordentlich mit diesem Band vorgelegt, so schwillt die Angst in mir, dass sie vielleicht schon etwas zu viel in Band 1 an Leidenschaft hineingesteckt hat, so dass sie in Band zwei verpuffen könnte!

Nichts desto trotz bin ich total gespannt wie es weitergehen wird mit Cassandra und Ethan, und hoffe, dass die Autorin uns Leser nicht nur überraschen sondern erneut begeistern wird

Cassandra, ist zu Beginn an der Schauspielschule ein Mauerblümchen schlecht hin. Erst als sie auf den charmanten und geheimnisvollen Ethan trifft, entdeckt sie ganz neue Seiten an sich und muss sich eingestehen, dass sie es gar nicht so schlecht findet. Als total unerfahrene und schüchterne Mitläuferin, schafft sie mit ihrer Hauptrolle als Julia nicht nur den Durchbruch als aufsteigende Schauspielerin, sondern auch in Sachen Ethan Holt und dessen Schutzmauer.

Ethan Holt, charismatischer gut aussehender böser Bube, der in solch einer Handlung absolut nicht fehlen darf und seinem Ruf mehr als gerecht wird!

Man kann ich nur lieben oder hassen, ein zwischendrin scheint es nicht zu geben!

Das Cover : I Love It! Der goldene Farbton und dann die Rosenblätter und das aufflammende zerbrechende Herz! Ein absoluter Hingucker und die richtige Wahl für diesen Roman!

Fazit:

Ein absolutes Must Read, das mit einer nicht sehr unbekannten und neu erfundenen Story einhergeht, aber dennoch durch seine gewählte Grundbasis auf dem es aufgebaut ist total überzeugt und begeistert hat!