Grandioser Bildband zur Stadiontour

Udo Lindenberg -  Stärker als die Zeit - Udo Lindenberg, Tine Acke

Udo Lindenberg - Stärker als die Zeit
von Udo Lindenberg Tine Acke

Die Fotografin Tine Acke hat Udo Lindenberg vier Jahre auf Tour fotografisch begleitet. Über eine Million Menschen verfolgten die Konzerte live. Entstanden sind einzigartige Fotografien und Geschichten zahlreicher Wegbegleiter im Leben und auf der Tour von Udo Lindenberg.

Mit Texten von: Tine Acke / Uwe Bahn / Günter Jäckle / Niko Die Zarin Kazal / Arno Köster / Udo Lindenberg / Tim Pröse / Hannes Rossacher / Sonja Schwessi Schwabe / Lena Steeg / Steffi Stephan / Benjamin von Stuckrad-Barre / Roland Balou Temme. Der Bildband gewährt sehr persönliche Einblicke in das Leben der Rocklegende und seiner Freunde.

Ein absolutes Muss für Udo-Lindenberg-Fans, wie ich es schon mein Leben lang bin! Deshalb kann ich hier nur schwärmen von diesem Bildband: Eindrucksvolle Fotos von einer Konzert-Stadiontour, auf und hinter der Bühne aufgenommen geben großartige Einblicke in den Rock'n'Roll-Zirkus und das Leben des deutschen Panikrockers. Dazu noch äußerst interessante und lesenswerte Textbeiträge von Freunden, Kollegen und Weggefährten, darunter Autoren wie Tim Pröse und Benjamin von Stuckrad-Barre, die bereits über Udo Lindenberg in ihren Büchern geschrieben haben.

Wenn man selber als Fan die Tour verfolgt hat und bei den Konzerten war, sind diese sagenhaften Fotos eine schöne Erinnerung daran. Denn wo Tine Acke, die Haus- und Hof-Fotografin von Udo überall hinkommt und fotografien darf (unter und hinter der Bühne, mit Fluggeräten aus der Luft und natürlich im privaten Bereich), das ist schon einmalig (und da träumt man als Fan ja nur von).

Deshalb kann ich diesen Foto-Bildband absolut empfehlen, natürlich für alle Lindenberg-Fans, aber auch für Freunde der Konzertfotografie!