Rezension

Grandioser charmanter Schreibstil - trotzdem enttäuscht

Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky

Was man von hier aus sehen kann
von Mariana Leky

Bewertet mit 3.5 Sternen

So viele tolle Rezensionen - also kann das ja nur gut werden. Aber was soll ich sagen? Es hat mich zwar berührt. Ganz klar. Mit dieser wunderschönen bildhaften Sprache hat man das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Hat die Bewohner vom Westerwald lieben gelernt. Zudem enthält es so viele tolle Phrasen und Gedankengänge, die einen einfach nur ergreifen und über die man gerne nachdenkt.
ABER.
Irgendwas hat mir gefehlt. Ich finde das Buch hatte durchweg keine richtige Handlung und es eröffnete mir auch kein großes Happening am Ende. Ich wurde ratlos zurückgelassen und bin es irgendwie immer noch. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Vielleicht auch einfach kein Buch für jedermann.