Grandioser, fesselnder und sehr bewegender zweiter Band! - Ich will mehr! -

Ein Thron aus Knochen und Schatten - Laura Labas

Ein Thron aus Knochen und Schatten
von Laura Labas

Der Kampf ist noch nicht zu Ende und es wird ein weiteres Kapitel geöffnet!

Alison muss sich entscheiden, Menschen oder Dämonen - Eins steht fest, sie kann sich nur für eine Seite entscheiden.

Während Alison nicht nur den Kampf der Gefühle bestreitet, sondern auch der des Zusammenhalts, schmieden auf der anderen Seite auch die Dämonen und Menschen ihre Pläne, die die Welt definitiv verändern werden.

Die Frage ist am Ende nur - In welche Richtung wird das alles nehmen…?!

Nach dem ersten Band war ich ein absoluter Fan der Autorin und ihres lebendigen und bildgewaltigen Schreibstils. Auch im zweiten Band greift sie auf diesen zurück und macht dieses Buch zu einem klaren Leseerlebnis!

Alison hat einen enormen Wachstum durchlebt. Sie ist an ihren Aufgaben gereift, auch wenn ihre Gefühlswelt weiterhin total auf dem Kopf steht. Ich finde sie gerade aus dem Grund total sympathisch, weil sie zielstrebig, intelligent und dennoch zweifelt und unsicher ist. Es ist ein gelungener Mix der sie als Charakter ausmacht und mir somit ans Herz gewachsen ist.

Aber auch die ganzen anderen Charakter und die Nebencharaktere sind absolut genial. Sie passen grandios ins Gesamtbild und geben der Handlung den nötigen Flair, den sie braucht um Perfekt zu werden.

Die Handlung baut nahtlos auf den Vorgängerband auf und es fiel mir sehr leicht, auch nach einiger Zeit, wieder in der Handlung komplett und ohne umschweif anzukommen. Spannungsgeladen, actionreichen und voller Wendungen führte sie mich als Leserin manchmal an den Rande der Verzweiflung, den das lebendige Lesevergnügen ist so intensiv geschildert, dass man sich selbst an die Seite von Alison und an den Ort der Geschehnisse versetzt fühlt - Man erlebt eben dank des grandiosen Schreibstils die Handlung hautnah und in Farbe.

Das Cover gefällt mir durch die Farbwahl sehr gut. Auch beinhaltet es viele Details, denen man in der Handlung begegnet.

Fazit:

Ein durch und durch lebendiger, spannender und wendungsreicher zweiter Band. Ohne zu Spoilern ist es schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen, daher kann ich nur sagen :“ Kaufen, lesen und begeistern lassen!“