Grandioser High Fantasy Auftakt vollgepackt mit unzähligen Facetten

Diamantensplitter
von Melina Coniglio

Rezension „Diamantensplitter (Blood Diamond, Band 1)“ von Melina Coniglio

Meinung

Melina Coniglio kannte ich vor „Diamantensplitter“ noch nicht, umso gespannter war ich, nicht nur ihren Stil und ihre Welt kennenzulernen, sondern auch auf das Thema des Buches, denn auch wenn vielerseits die glitzernden Vampire belächelt werden, so war es doch mein erstes aufeinandertreffen mit diesen Wesen und seitdem kann ich nicht genug von ihnen bekommen. Zudem übte das Cover eine Faszination auf mich aus, der ich erlag, sobald ich es in meinen Händen hielt.

Melina Coniglio machte es mir einfach, in die Geschichte zu finden und mich von ihr treiben zu lassen, da ihr Stil bildhaft, packend und angenehm zu lesen war. Die Seiten flogen an mir vorbei und ich verlor mich mehr und mehr in ihrer Erzählung. Durch den KT entfachte ein Feuer in mir und ich konnte es nicht erwarten, mehr über das Schicksal von Gismo zu erfahren. Sein Name erinnerte mich an kleine pelzige Monster aus „Gremlins“, aber mit denen hatte er nicht viel gemein. Gismo ist ein sympathischer, vielschichtiger Charakter, dessen Gefühle und Emotionen wie eine Lawine durch mich rollten.

In dieser phantastischen Story stecken eine geballte Ladung Magie und Fantasy, Wesen, wie Magier, Vampire oder Meerjungfrauen. Besonders letztere hatten es mir ganz gewaltig angetan und mit jeder Seite wünschte ich mir, die Handlung ginge ewig. Was die Autorin hier erschaffen hat, zeugt von höchstem Ideenreichtum und Vielfalt, mit einer guten Portion Erotik und viel Abwechslung. Langeweile war fehl am Platz und meine Liebe wuchs stetig, bis sie grenzenlos wurde. „Diamantensplitter“ ist speziell, anders, aber genau das macht dieses Buch so Ultra spannend.

In ihren detailreichen Beschreibungen und ihrem Setting fand ich einen Ort zum verweilen, denn zu verlassen ich nicht konnte oder wollte. Ihre Hingabe für die Worte, zauberten mir ein Lächeln aufs Gesicht. Gerade am Anfang prasseln viele Namen auf einen ein, aber Melina Coniglio schaffte es, keine überladene Überfüllung zu kreieren. Ich fühlte mich wohl. Das Abenteuer trug mich mit sich und ich vergaß über die Vampire alles um mich herum. Auch die Perspektive passte perfekte und rundete den grandiosen Auftakt noch mehr ab. Wer Protagonisten zuhauf mit beeindruckenden Persönlichkeiten in einer facettenreichen Welt liebt, findet hier einen Fantasy Genuss zum niederknien.

Fazit

„Diamantensplitter“ von Melina Coniglio besticht auf ganzer Linie durch einen detaillierten, schönen Stil, Spannung, Abenteuer, knisternde Szenen, Vampire und noch mehr Wesen, Bildhaftigkeit und jede Menge Abwechslung. Für mich ist dieser Auftakt das beste, was High Fantasy zuletzt auffuhr und ich kann nur betonen, wie grandios der Auftakt war, wie sehr ich ihn liebe. An diesem Buch ist alles so atemberaubend, wie an einem Diamanten. Diese Geschichte ist ein Juwel und ich brauche dringend mehr davon.

5/5 Sterne