Rezension

Grandioser, humorvoller Provinzkrimi

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist gespickt mit vielen, vielen lustigen, komischen, grandiosen Witzen. Man kommt aus dem Lachen, Grinsen und Schmunzeln nicht raus. Am besten gefällt mir dabei, dass der Humor nicht auf Kosten von einzelnen Personen geht und nicht unter die Gürtellinie zielt.

 

In Brunngries wird eine Leiche aufgefunden. Alleine die Entdeckung zu lesen machte Spaß. Kommissar, pardon Hauptkommissar, Tischler und sein Kollege nehmen die Ermittlungen auf und schon bald müssen sie feststellen, dass Fink das Opfer besser kannte als ihm lieb war.

 

Der Schreibstil liest sich leicht und locker. Der Mord und die Ermittlungen sind nicht immer der Mittelpunkt des Geschehens und doch wird dem Leser nicht langweilig. Wer das Buch liest, sollte unbedingt auf die Kapitelüberschriften achten, sehr passend und doch verraten sie nichts.

 

Fazit: So leid es mir für die Brunngrieser tut – ich hoffe auf weitere Verbrechen und möchte noch öfter mit Tischler und Fink auf Mörderjagd gehen.