Rezension

Grandioser Krimi

Ostfriesenwut - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenwut
von Klaus-Peter Wolf

Dieser Band zeigt mehrere Handlungsstränge auf. Abundzu dachte ich, puh nun muss ich mal Luft holen. Da in diesem Band soviel Schlag auf Schlag passiert und erst am Ende die Handlungsstränge miteinander verbunden werden. Ann Kathrin gefällt mir wieder super. Ich liebe die Reihe vom ersten Band an. Auch wenn ich einige Szenen schon aus der ersten Lesung von 2015 kannte, wurde ich nicht gespoilert. Dieser Fall ist wieder sehr persönlich und ergreifend. Abundzu dachte ich auch mal, mhhh nun wird es aber etwas unrealistisch, wenn Ann Kathrin bei Orkanwarnung trotzdem wie eine besessene ins Auto steigt und losfährt. Aber andererseits ist auch grade dies, eine Charaktereigenschaft die ich an ihr sehr zu schätzen weiss.
Im Klappentext steht : "Was geschieht, wenn Ann Kathrin Klassen wütend wird ? Wirklich wütend?" Das kommt in diesem Buch sehr gut raus. Denn es passiert jede Menge, wie ein Orkan der in Ostfriesland wütet.

Fazit: Ein grandioser Krimi, der einem kaum Luft zum atmen lässt.