Rezension

Grandioser Phsychothriller

Der siebte Tod - Paul Cleave

Der siebte Tod
von Paul Cleave

Bewertet mit 5 Sternen

Hervorragender Krimi

Inhalt : 

Joe, ein scheinbar netter Kerl bringt Frauen um...... Tagsüber putzt er in einer Polizeistation, füttert seine Fische,besucht regelmäßig seine Mutter. Manchmal mischt er Rattengift in ihren Kaffee. Berichte über einen Serienkiller, der sieben Frauen getötet haben soll, lassen ihn kalt, denn er weiß es waren nur sechs! Jetzt ist er auf der Suche nach dem Mörder des siebten Todesopfer, er will ihn bestrafen und ihm die anderen Morde anhängen..... 

Meinung : 

Wow, das war mal wieder ein Thriller ganz nach meinem Geschmack !!! Hochspannung pur!!!  Paul Cleave versteht es den Leser, von der ersten Seite an, in einen Bann zu ziehen und ihn nicht mehr loszulassen. Er erzeugt solch einen Nervenkitzel das man den Eindruck hat das bei einem selbst das Adrenalin hochkonzentriert beim Lesen ausgeschüttet wird. Zur Hälfte des Buches kommt es zu einer Wendung mit der ich so garnicht gerechnet habe und dadurch nimmt die Spannung nochmals rasant zu. Paul Cleave schreibt den Psychothriller aus der Sicht des Mörders und verpackt darin noch stellenweise einen trocknen,schwarzen Humor, der einen, trotz der grauenhaften Geschichte, schmunzeln läßt. Der Autor hat mich mit diesem Krimi sehr gut unterhalten und teilweise eine richtige Gänsehaut beschert. Allen Krimi-/ Psycho -/ Thriller-Fans kann ich dieses Buch nur emfehlen zu lesen. 

       5 von 5 Sternen