Grandioser Reihenauftakt

Meridian Princess 1 - Anja Ukpai

Meridian Princess 1
von Anja Ukpai

Seit ich vor einigen Jahren Rabenherz von Anja Ukpai gelesen habe, bin ich absoluter Fan. Umso mehr habe ich mit darüber gefreut, dass nun mit "Meridian Princess" wieder ein neues Werk von ihr auf dem Markt ist.

Alleine das Cover finde ich großartig und hat mich sehr neugierig gemacht.

Ich habe schon die ganze Zeit darauf hinausgefiebert, "Meridian Princess" endlich lesen zu dürfen.

Als ich es dann endlich in den Händen halten durfte, war die Aufregung natürlich sehr groß. Und tatsächlich hat mich auch dieses Buch wieder sofort in seinen Bann gezogen und komplett begeistert.

"Meridian Princess 1 : Die Clockmakers Academy" von Anja Ukpai ist der Auftaktband einer magischen Trilogie und ist bei Oetinger Taschenbuch erschienen. Das Buch umfasst 320 Seiten.

Worum geht es?

In "Meridian Princess 1" dreht sich alles um Jade Ryder, der grade ihr fünfzehnter Geburtstag bevorsteht. Jade ist eine Hüterin der Zeit, eine Zeiterbin. Was das genau ist, weiß sie selbst noch gar nicht.

Jade mag die Ferien nicht so gerne, da sie die Ferien immer wieder in Graham Hall bei der alten Lady Graham verbringen muss. Seitdem Sir Arthur nicht mehr da ist, möchte Jade einfach nicht mehr nach Graham Hall. Viel lieber bleibt sie auch die Ferien über in ihrer Schule namens St.Creakles.

Als die Sommerferien beginnen, erlebt Jade jedoch plötzlich sehr merkwürdige Dinge und spürt eine Art Bedrohung, die sie sich nicht erklären kann.

Aus diesem Grund wird sie spontan nach London gebracht. Alleine die Überfahrt mit dem Timeless Sleeper erweist sich als sehr aufregend.

Der Black Swan in London soll von nun an ihr zuhause sein und sie soll die Clockmakers Academy besuchen um dort zu lernen, wie man in der Zeit springt und Zeitstillständer besser übersteht. Anfangs wundert sich Jade schon über die vielen merkwürdigen Galeonsfiguren. Sogar in ihrem eigenen Zimmer hat sie ein Galeonsmädchen, welches sich jedoch schnell als Schutzgeist namens Harper entpuppt. Auch die umherfliegenden Teufelsnadeln sind mehr als merkwürdig.

Was Jade alles in der Clockmakers Academy erlebt, was genau eine Feuerschrecke, der heulende Hund oder Teufelsnaden sind, das könnt Ihr ab sofort in "Meridian Princess" lesen.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mich absolut begeistert. Es hat mir riesig großen Spaß bereitet Jade auf ihrer Reise zu begleiten und die vielen interessanten Personen um sie herum kennenzulernen. Bis auf einige wenige etwas boshafte Personen waren mir die Charaktäre von Anfang an sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist toll und flüssig.

Besonders begeistert haben mich natürlich die vielen magischen Wesen. Alleine die Galeonsfiguren und die Überfahrt mit dem Timeless Sleeper sind es wert in dieses Buch hineinzuschnuppern.

In meinen Augen ist Anja Ukpai mit diesem Buch ein grandioser Auftakt einer absolut spannenden und magischen Trilogie gelungen, welches ganz unbedingt gelesen werden muß.

Ganz bestimmt begeistert "Meridian Princess" auch Fans von Harry Potter und andere magischen Welten.

Ich freue mich diese neue ganz besonderes Welt rund um Jade für mich entdeckt zu haben.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 gute Sternchen

Nun bin ich schon richtig gespannt auf den zweiten Teil "Meridian Princess 2: Die Zeiterben von London" , der vorraussichtlich schon Ende August diesen Jahres erscheinen wird.