Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Karma Girl - Jennifer Estep

Karma Girl
von Jennifer Estep

Jennifer Esteps "Karma Girl" ist der erste Band ihrer "Bigtime" Reihe über Superhelden und erscheint im Piper Verlag. Meine Erwartungen an "Karma Girl" waren relativ niedrig, denn dies ist Jennifer Esteps Debüt gewesen und dementsprechend habe ich nicht mit etwas Spektakulärem oder Gigantischen gerechnet. Ich habe mich vollkommen getäuscht und bin hellauf begeistert von "Karma Girl" und ich will definitiv MEHR von Jennifer Esteps Superhelden.

Als der Piper Verlag die Coverwahl zu Jennifer Esteps neuer-alter Reihe veröffentlicht hat, habe ich es kaum glauben können, "Bigtime" wird übersetzt. Ich habe schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt mir die Reihe in Originalsprache zu kaufen, weil ich eben ein riesengroßer Estep Fan bin und nun DAS. Hach, ein riesengroßes Dankeschön an den Piper Verlag, dass diese wundervolle Reihe nun auch doch auf Deutsch in mein Buchregal einziehen darf. Das wundervolle Cover vermittelt direkt den richtigen Superhelden-Flair und passt dementsprechend perfekt zum Inhalt.

Jennifer Esteps Schreibstil ist grandios, einzigartig und fantastisch, gut das ist mir bereits vor "Karma Girl" bewusst gewesen, aber auch mit dem ersten Band ihrer "Bigtime" Reihe konnte mich Esteps Stil wieder voll und ganz fesseln. Ich liebe ihren Humor und Sarkasmus und auch mit den prickelnden Szenen geizt sie in diesem Reihenauftakt nicht. Und Superhelden können ja so unfassbar sexy sein -schnurr-. Und dann diese knallharte Protagonistin Carmen, die hat es mir voll und ganz angetan. Carmen Cole ist Reporterin und nutzt ihre Gabe des Recherchierens um einen brutalen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Sie arbeitet daran jegliche Superhelden zu maskieren und bloß zu stellen, aber nicht nur die Superhelden, sondern auch die Superschurken. Mit dieser Form des Arbeitens sammelt Carmen mit und mit immer mehr Feinde um sich herum und braucht ihren eigenen Superhelden, der sie beschützt. Und eben diese Tatsache wäre schließlich absolut verrücktes Karma.

Wenn ich nicht sowieso schon ein riesengroßer Jennifer Estep Fan wäre, dann aber spätestens nachdem sie einen solch grandiosen Reihenauftakt verfasst hat, über Superhelden (!) und das obwohl es auch noch ihre Debütreihe ist.